Schleiereule
eDacia-Kenner
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2022
- Details
- 11/24 = 43TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Also das Problem mit den Kartenzahlungen an Ladensäulen insbesondere an AC Ladesäulen ist das es am Ende der Kunde zusätzlich zahlt. Weil eine AC Ladesäule am Tag nicht soviele Ladevorgänge hat wie eine Schnell Ladesäule. Jedes Kartenterminal kostet im Monat Grundgebühr. Desto mehr Ladevorgänge umgesetzt werden im Monat desto billiger wird es. Hat die GLS Bank mal gut erklärt.Ohne Monatsgebühr gibt es bei EnBW keine kostenlose Karte. Kostet 9,90 Teuro. Ich habe wirklich schon viel in dem Dschungel gesucht. Es gibt da nicht so viel ohne Gebühr. Und wieviele Karten noch? Es soll doch bald alles mit Kreditkarten gehen. Klar dauert die Umstellung noch, aber es ist ja jetzt Vorschrift. Und für irgendwelche extra Gebührchen bin ich zu selten auf weiter Strecke.
Zur Zeit lohnt sich Kartenzahlung nur bei AC Ladesäulen Parks. Ein Terminal schaltet /steuert ähnlich wie die Tankautomaten an Nachttanksäulen 10 und mehr AC Ladesäulen. Das ist aber noch die Ausnahme soviele Ladesäulen an einen Punkt. Bei dem vorgestellten AC Ladepark war es so das bei Kartenzahlung 1€ extra berechnet wurde für die Kartenzahlung gegenüber Ladekarten Nutzung.
Selbst bei Lidl kann man nur günstig laden mit der lidlapp und Lidlpay. Warum wohl? Wegen den Grundgebühren der Terminals. Sollte es sich Zwangs Durchsetzen also das installieren der Terminals wird es sicher nur mit Zusatzgebühr bei AC Säulen gehen.
Und so teuer ist es nicht Auswärts zu laden, gerade für wenig Auswärtslader kann man mit der Charge + App viel freiladekm sammeln. Einfach geschickt beim online einkaufen nutzen. Sieht dann so aus wenn man MAINGAU mit Charge + App verknüpft.
Also nicht soviel ärgern sondern das Auswärtsladen pfiffig lösen
Im Anhang mal ein kleiner Auszug das ich 0,00 € auswärts zahle durch letztendliche Cashpack von Charge+App. Es soll keine Werbung sein sondern nur Möglichkeiten aufzeigen. Und ich kaufe natürlich nur das online was ich brauche. Ab und zu gibt es auch Challenge wo man Ladesäulen bewertet oder Umfragen macht.