Ich hab letzt mal eine DC Ladung probiert (nur um zu sehen ob es funktioniert).
War aber von der Leistung eher enttäuscht, Batterie über 10 GradC und 40% waren es 22kW.
Nach kurzer Zeit Batt bei 13 GradC nur noch 14,4 kW bei knapp 50 % SOC, was hat da nicht gepasst?
PS das "h" bei kWh über der Tabelle gehört da nicht hin!
Ich habe bisher fast keine CCS-Ladeerfahrung (2x geladen). Hab jedoch das Gefühl, dass ggf. die Außentemperatur noch mit einfließt(?), bzw. die "Temperaturschwelle / Kennfelder" eine andere als in der Tabelle ist. Also nicht 0° / 5° / 10° sondern z.B. 3° / 8° / 13°. Bzw. bei geringerer AT eh schneller gedrosselt wird. Die Tabelle wird so oder so, nur eine grobe Annäherung zum wirklichen verhalten sein.
Komme zur Vermutung, da die angezeigte Ladeleistung / Reku bei "wärmerem" Akku und geringerer Außentemperatur niedriger als die Tabelle ist. Bzw. unter 15° mag das BMS noch nicht wirklich und drosselt daher insg. stärker ...
Die beschriebene Ladeleistung von
@bruder-maert passt teils gut auf die 10° bzw. später auf die 5° Zeile aus der Tabelle.
Tabelle: 10° / 40% Vorhersage -> 24,6kW - Ist: 22kW (passt).
Tabelle: 5° / 50% Vorhersage -> 13,6kW - Ist: 14,4kW
Annahme mit Theorie die Außentemperatur fließt mit ein, könnte dazu führen dass bei 10° Außentemperatur und 10° Akku die Tabelle "stimmt" und bei z.B.
5° Außentemperatur und 10° Akku früher auf die "5°" Werte gedrosselt wird?
Wie warm war es denn? Eher auch Akku Temperatur? Spricht eher gegen die Theorie oder doch kälter als Akku Temperatur?