peterspring
eDacia-Fortgeschrittener
sind ausser der adac enbw karte noch welche kostenlos?
Shell karte kost nix, nur 0,35€ pro einsatzaber mit adac kostenlos.
Was sind die Vorteile dieser Karten? Das wäre schon mal interessant. Kannst Du das mal auflisten?-Entega
-Plugsurfing
-Shell Recharge
-Maingau
Wasn jetzt? Ewe go oder eon go? Eon Go kostet monatlich.Die EWE-Go kostet einmalig 9,90 Versand. Rechnet sich - wie gesagt viel im Norden, da günstiger als EnBW an deren Säulen.
In Süddeutschland findet man diese noch öfter bei Filialen mit dem gelben M.
Und die Karte ist derzeit noch interessant für die Ionity-Ladesäulen, da hier auch ein geringerer Preis aufgerufen wird, als bei EnBW.
Tesla (über die App) ist nur ohne Grundgebühr interessant. Und auch nur wenn man a) keine andere Ladesäule anfahren kann (derzeit 0,69-0,71 EUR/kWh und 1 EUR Blockiergebühr pro Minute, wenn man nicht innerhalb von 5 Minuten nach Beendigung des Ladevorgangs von der Säule wegfährt).
Oder b) wenn man die "Großen" mal ärgern möchte und mit unserem kleinen Springer mal deswegen Strom nuckeln möchte (sozusagen der Unterhaltungszuschlag)
Vorteil für mich eigentlich nur das keine Kosten anfallen wenn ich nicht lade und höhere Chancen zu laden falls ein Anbieter versagt.Was sind die Vorteile dieser Karten? Das wäre schon mal interessant. Kannst Du das mal auflisten?
Vor allem Preisunterschied AC/DC im Vergleich zu ADAC (also EnBW) könnte für einige hier interessant sein.
Okay du zahlst also keinen ADAC beitrag. Verrate uns doch wie du das machst. ?aber mit adac kostenlos.
EWE go!Wasn jetzt? Ewe go oder eon go? Eon Go kostet monatlich.
Nur in der App. Ist auch der 1. Treffer, wenn du diese Frage googelst.sorry, ich bin zu doof zum googlen. wo kann ich die shell ladekarte bestellen?
den zahle ich ja sowieso, auch ohne die karte. also ist die karte kostenlos. wegen der karte adac mitglied werden ist vielleicht finanziell nicht die richtige entscheidung. ;-)Okay du zahlst also keinen ADAC beitrag. Verrate uns doch wie du das machst. ?
danke, habe mich in der shell recharge app registriert und eine karte bestellt. geht schnell und unkompliziert. die preise sind nicht hervorragend, aber fuer den notfall sicher keine schlechte idee.Nur in der App. Ist auch der 1. Treffer, wenn du diese Frage googelst.
(und zwar in der normalen Shell App, wenn ich es richtig verstehe: https://support.shell.de/hc/de/articles/360011080557-Wie-erhalte-ich-eine-Shell-Recharge-Ladekarte-)
Danke Bully66!EWE go!