Led Birnen jetzt mit Zulassung

Lodgy

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich habe soeben versucht die Philips Leds H7 in meinen brandneuen Spring Extreme einzubauen - passt nicht, der Deckel geht überhaupt nicht mehr drauf. Die Lampenöffnung ist so weit aus der Mitte raus, dass der Kühlkörper am unteren Rand des Scheinwerfergehäuses anliegt wo der Deckel draufkommt.
Versuch erstmal innen die Reichweitenregulierung ganz nach unten zu drehen, dann könntest du den Deckel wieder rauf bekommen.
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Versuch erstmal innen die Reichweitenregulierung ganz nach unten zu drehen, dann könntest du den Deckel wieder rauf bekommen.
Das hilft jedenfalls erst mal für die Montage.👍🏻
War bei mir auch fast so, dass der Deckel nicht mehr drauf ging ohne den Kühlkörper zu berühren. Ich habe jetzt die Gummikappen drauf.
1000006554.png

Anschließend habe ich die Lampen eingestellt.
Warum auch immer: Licht war viel zu hoch eingestellt (für die LED's).
Meine Empfehlung daher: erst mal die LED's rein ohne Deckel, Leuchtweitenhebel wieder nach oben, Leuchtweite am Lampengehäuse richtig einstellen, danach versuchen den Deckel zu montieren.
 

Quellwolke

eDacia-Interessierter
Das hilft jedenfalls erst mal für die Montage.👍🏻
War bei mir auch fast so, dass der Deckel nicht mehr drauf ging ohne den Kühlkörper zu berühren. Ich habe jetzt die Gummikappen drauf.
Anhang anzeigen 11246
Anschließend habe ich die Lampen eingestellt.
Warum auch immer: Licht war viel zu hoch eingestellt.
Meine Empfehlung daher: erst mal die LED's rein ohne Deckel, Leuchtweitenhebel wieder nach oben, Leuchtweite am Lampengehäuse richtig einstellen, danach versuchen den Deckel zu montieren.
Das sind kappen ohne Schelle zum Festschrauben. Sind die von Ali ?
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Das sind kappen ohne Schelle zum Festschrauben. Sind die von Ali ?
Ja, einfach mal hier zurückscrollen, da finden sich links. Oder ich stelle nochmal ein:

85mm!
Ich habe sie zusätzlich mittlerweile mit einer Schlauchschelle (70-90mm) gesichert.
Die halten zwar auch ohne, aber ich bin mir nicht sicher ob die wirklich dichten.
Nachteil: man führt besser immer nen Kreuzschlitz mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Nachteil: man führt besser immer nen Kreuzschlitz mit.
Einen rudimentären Werkzeugsatz sollte man als Springfahrer eigentlich grundsätzlich dabei haben.
Ich hab von Wera den Elektrosatz mit Schraubendrehern und Ratsche in der Tür.
Auch wenn ich irgendwo Adhoc was reparieren muss und meinen Werkzeugkoffer nicht dabei habe, kann ich mir so erstmal behelfen.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Einen rudimentären Werkzeugsatz sollte man als Springfahrer eigentlich grundsätzlich dabei haben.
Ich hab von Wera den Elektrosatz mit Schraubendrehern und Ratsche in der Tür.
Auch wenn ich irgendwo Adhoc was reparieren muss und meinen Werkzeugkoffer nicht dabei habe, kann ich mir so erstmal behelfen.
So was hier:
oder ein müh größer?
 

Exce

eDacia-Wohlwollend
Wo kommt denn eigentlich der Aufkleber hin? In der ABG ist ein Punkt 6 Anbringungsstelle des Prüfzeichens aber eine Zeichnung mit einer 6 ist nicht dabei.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
welchen Aufkleber meinst Du ? der Aufkleber auf dem Schweinwerfer klebt ja schon, oben drauf. Wo es in der ABG steht habe ich jetzt nicht gefunden. Ist bei jedem Fahrzeug anders, das würde den Rahmen sprengen für jedes einzelne eine Zeichnung dabei zu tun...oder habe ich die Frage ganz falsch verstanden ?

Bei der Gelegenheit habe ich bei mir die E8 Nummer abgelesen...was soll ich sagen....
....fährt man mit der E8 11378...illegal ???

in der ABG steht bekanntermaßen
1707134247047.png


IMG_20240205_124817.jpgIMG_20240205_124752.jpg
 
Oben