Led Birnen jetzt mit Zulassung

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Das liegt an der Überwachung des Glühobsts, bei LED ist der Strom geringer, dann denkt das Steuergerät, da ist was durchgebrannt.
Hatten wir vor längerem schonmal einen Thread dazu.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
...so ein Mist! die H7 LED''s werden immer teuerer, kauft nicht alle auf einmal ...;-)
Freu mich für euch das es so einfach geht....rechte Seite geht noch, aber auf der Fahrerseite sehe ich noch nicht einmal den Deckel, muss erstmal alles ausbauen da ist nix mit 5 Minuten, aber neugierig bin ich schon. Wieviel Strom Einsparung ist dadurch drin? jetzt wird er ja och effizienter!
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich kann von gut und günstig, diese hier empfehlen. Diskussion zu NOVSIGHT 2X H7 LED Scheinwerfer Fern Auto 6500K Weiß 72W 15000LM Replace Halogen | eBay
Die habe ich bei meiner Frau in den Seat Ibiza verbaut. Die blenden nicht den Gegenverkehr und sind so hell, man muss nicht mal mehr das Fernlicht anschalten 😅
Aber klar, mit denen hat man halt keine Zulassung für das Fahrzeug mehr... Dafür gut und günstig.
Hab die Vorgänger & lüfterlos, beim Kühlkörper musste ich auf einer Seite etwas abflexen..
Funktionieren aber seit 31Kkm tadellos, nur das gelbe H1-Aufblendlicht nervt mich optisch🤍💛
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
...so ein Mist! die H7 LED''s werden immer teuerer, kauft nicht alle auf einmal ...;-)
Freu mich für euch das es so einfach geht....rechte Seite geht noch, aber auf der Fahrerseite sehe ich noch nicht einmal den Deckel, muss erstmal alles ausbauen da ist nix mit 5 Minuten, aber neugierig bin ich schon. Wieviel Strom Einsparung ist dadurch drin? jetzt wird er ja och effizienter!
Stromeinsparung eher nicht, dafür viiiiiiiiiiiiiiel heller🤩
 

Schwieb_Erdinger

eDacia-Erfahrener
Ort
71701 Schwieberdingen
Details
Extreme 65, olive
Die H7 LEDs habe ich heute auch eingebaut.
Und dann dachte ich, die Fernlichter seien auch H7 und hab nochmal ein set geholt.
Bei Globus 95€ das Set.
Dann hab ich festgestellt, dass die Fernlichter ja H1 sind 🙈
Ich Seggel.
Somit habe ich jetzt einen Satz LED übrig, falls jemand aus dem Raum LB noch welche sucht.
Aber hat schon jemand hier die H1 auch in LED getauscht?
 

BESCHDE

eDacia-Interessierter
Ort
Gaildorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Allwetterreifen 😀 CCS und Olive Grün
Hab die Vorgänger & lüfterlos, beim Kühlkörper musste ich auf einer Seite etwas abflexen..
Funktionieren aber seit 31Kkm tadellos, nur das gelbe H1-Aufblendlicht nervt mich optisch🤍💛
Ich hab gerade diese gefunden Diskussion zu 18.5€ 52% OFF|Bmtxms 2pcs canbus led glühbirne h1 led scheinwerfer mini größe design kabellos lüfter los für auto led lampe csp chips 20000lm weiß| | - AliExpress
Ich hoffe der Link geht...
Die müssten keine Fehlermeldung machen und Bomben hell sein. Grüße
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Die H7 LEDs habe ich heute auch eingebaut.
Und dann dachte ich, die Fernlichter seien auch H7 und hab nochmal ein set geholt.
Bei Globus 95€ das Set.
Dann hab ich festgestellt, dass die Fernlichter ja H1 sind 🙈
Ich Seggel.
Somit habe ich jetzt einen Satz LED übrig, falls jemand aus dem Raum LB noch welche sucht.
Aber hat schon jemand hier die H1 auch in LED getauscht?
Danke, dass du den Fehler so offen zugibst(y)Ich hab anfangs dasselbe geglaubt, aber kurz vorm Kauf noch gemerkt.
Dafür hab ich später dann H1-Nebelscheinwerfer geordert und mich über die Funzel gewundert😵‍💫eBay-Rückversand aus Versehen klappte dann einwandfrei.
Beim Suchen hier, hab ich gesehen, dass ein Tino die bereits getauscht hatte, ist ne Weile her.
Etwas nervig ist, dass das Suchwort LED zu kurz ist🔍
Freds wie: Es werde Licht oder

Nachrüst LED-Ablendlicht führen dich zum Licht🌞

 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Eventuell interessant:
Und anschließend ein wenig nach unter scrollen und "gebraucht" wählen - kosten 86€
IMG_20231028_154525.jpg
Ich schätze das "gebraucht" bezieht sich eher auf der Verpackung oder können die Dinger wirklich gebraucht sein ??
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Eventuell interessant:
Und anschließend ein wenig nach unter scrollen und "gebraucht" wählen - kosten 86€
Anhang anzeigen 10410
Ich schätze das "gebraucht" bezieht sich eher auf der Verpackung oder können die Dinger wirklich gebraucht sein ??
Ich schätze auch eher die Verpackung und Fehlkäufe, immerhin 7 Artikel noch vorhanden.
Aber ne Garantie, dass die noch nie verbaut waren oder Fingerabdrücke auf den LED-Körpern sind, wird dir keiner geben. Auch die Garantie wird womöglich eingeschränkt sein:unsure:
 

BESCHDE

eDacia-Interessierter
Ort
Gaildorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Allwetterreifen 😀 CCS und Olive Grün
Ich schätze auch eher die Verpackung und Fehlkäufe, immerhin 7 Artikel noch vorhanden.
Aber ne Garantie, dass die noch nie verbaut waren oder Fingerabdrücke auf den LED-Körpern sind, wird dir keiner geben. Auch die Garantie wird womöglich eingeschränkt sein:unsure:
Wie wäre der Preis

✌🏼😃
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich schätze auch eher die Verpackung und Fehlkäufe, immerhin 7 Artikel noch vorhanden.
Aber ne Garantie, dass die noch nie verbaut waren oder Fingerabdrücke auf den LED-Körpern sind, wird dir keiner geben. Auch die Garantie wird womöglich eingeschränkt sein:unsure:
Dafür wären sie mir dann mit 86 Euro aber dann zu teuer wenn die Gewährleistung wegen gebraucht auf 1 Jahr eingeschränkt und keine Garantie.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Mir wurden die Philips-Lampen vor einem Jahr in einer Werkstatt eingebaut.
Die Kappen mussten nicht ersetzt werden.
Aber es wurde jeweils eine Bohrung für den kühlenden Luftaustausch in die Kappe gesetzt, um eine Überhitzung vermeiden,
Ob das zwingend notwendig ist, weiß ich nicht. Haben sie jedenfalls auch bei den werkstatt-eigenen Fahrzeugen gemacht.

Ich kann auf jeden Fall jede/n verstehen, die die Kosten für recht hoch halten.
Und wenn man nur selten im Dunkeln über Landstraßen fährt, braucht’s das auch nicht zwingend. In Städten ohnehin nicht.

Mir kam der Unterschied allerdings fast so deutlich vor wie der Umstieg von Dynamo-Funzel auf LED-Lampe am Fahrrad.😊
Wenn ich mich recht erinnere, kostete mich der Einbau vor einem Jahr ~110€.
Aber ich habe das echt nicht bereut.

Wenn ich’s nochmal machen müsste, würde ich wieder ein neues Original kaufen.
Wenn ich 5-10Jahre Nutzungszeit voraussetze, sind das ca. 1-2€/Monat.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
LED Leuchten, Scheinwerfer sind auf eine Lebenszeit von 15 Jahren ausgelegt.

Insofern wird sich das definitiv rechnen, sollten die nach 5 bis 7 Jahren kaputt gehen, dann hat was mit der Kühlung nicht funktioniert.

Wenn eine meiner Funzeln mal versagt, dann werde ich definitiv beide auf LED umrüsten, bis dahin ist die Fiakerbeleuchtung für mich ausreichend.
 
Oben