Led Birnen jetzt mit Zulassung

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Außerdem lässt sich wenn an den Zügen nichts angepasst wird über den Drehknopf auch das Abblendlicht in Fernlichthöhe einstellen. Ja ich weiß das ist so nicht erlaubt, also bei der HU und Lichtkontrolle muss man sich so ungefähr 10 Uhr merken (vgl. 11 Uhr Stellung für Heizungswahl;-)
Exakt! Das ist für mich der Hauptvorteil der Boost-Version ggü. der älteren. Weil von der reinen Helligkeit geben sich die beiden nicht so viel - aber eben von der "Hochstellmöglichkeit"!

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Exakt! Das ist für mich der Hauptvorteil der Boost-Version ggü. der älteren. Weil von der reinen Helligkeit geben sich die beiden nicht so viel - aber eben von der "Hochstellmöglichkeit"!
Stimmt , kann ich so salopp als "Gipser ",[# das ist als Spaß gemeint, und auch ein ehrenwerter, sehr anstrengender, kreativer Beruf] bestätigen, hatte bereits an den staubdichten , originalen Abdeckkappen mit Bajonettverschlüssen...DIY "...ist nichts zu schwer" nachgearbeitet, das geht 👍...
Schwierigkeitsgrad 🔧🔧🔧,+🔍
Lg🌲Brian

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
OT der A' LADEN scheert sich einen Staub um seine wichtigsten, ausgenutzten Zusteller, die Besteller:in am Bildschirm offensichtich und ruft die einfachen Geister mit dem Klicken im a' Shop, Sie bezahlen hier sogar mehr , nicht wahr ?

🧠😇 hört bitte echt auf mit dieser eindimmensionalen "Privatmondreisen- Finanzierung"-
Link

🥱

Zuletzt bearbeitet:

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Mittlerweile gibt es die Ultinon H7 ohne Boost schon für 80€, falls jemand die Nebengeräusche der Boost zu nervig sind.

Auch die sind ohne zusätzliche Adapter montierbar

Giovanni Conte

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Mittlerweile gibt es die Ultinon H7 ohne Boost schon für 80€, falls jemand die Nebengeräusche der Boost zu nervig sind.

...und die gehen ins Fernlicht..., oder Abblendlicht...?

Danke... (y)

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details

Schnäppchen für' s wichtigste Abblendlicht TOP...würde ich dazu sagen. Vom Geräusch her, subjektiv beurteilt, laufen diese in etwas "so laut" wie die vorhandene Wasserpumpe beim HV Akkuladen.
Der Einbau wurde hier bereits mehrfach kritisch beschrieben, für echte, erfahrene DIY -er/ innen machbar, das wäre dann der Preisvorteil bei EUR 30 weniger zu bezahlen.
Immer viel Licht auf diesen schwarzen Straßen 🌲
Lg

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Nach der neuesten Kompatibilitätsliste (Stand 23.10.24) sind jetzt auch die "Standard" für den Spring zugelassen:

sprinkompstd.png

und die gibt es schon für 67,49€ bei ebay

Bestellnr. mit -60SX2

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Nach der neuesten Kompatibilitätsliste (Stand 23.10.24) sind jetzt auch die "Standard" für den Spring zugelassen:

Anhang anzeigen 15736

und die gibt es schon für 67,49€ bei ebay

Bestellnr. mit -60SX2
Nur zur Erinnerung: DIY bedeutet dann wohl auch bei dieser LED 🎁-💡 nur kleine Änderungen, wenn der Deckel nicht mehr passt und die LWR hängen bleibt/ blockiert sein könnte...da nützt kein Fluchen und Kein Flehen...Wischen u A. ...es sollte gegen👍
Viel Erfolg
Lg🌲

hedgehopper

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Grün + CCS + Frunk + LED H7 ...
Moin leude,

Ich habe mir jetzt die Ultinon pro 6000 Boost bestellt.

Braucht man da noch einen adapterring oder passen die plug and play?
Mercy schonmal für die Info ;)
Wie schön geschrieben haben die Boosties einen kleineren Lüfter und haben bei mir ohne Probleme mit den originalen Gummikappen gepasst. Das war auf j den Fall die richtige Entscheidung also freu Dich aufs Licht 😏

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Abblendlicht mit zulässigem LED Leuchtmittel...
DIY erforderlich ,da ein Bereich des LED Lüftergehäuse unterschiedlich nahe oder leider direkt im aufgeschraubten Deckel das Geräusch als Körperschall in den Scheinwerfer lautstark übertragen kann: im Bild 1 hatte ich den Bereich oder Radius mit weisser Farbe markiert und damit auf die nachzubearbeitende Stelle im Schraubdeckel sichtbar zumachen...Viel Erfolg
Lg🌲

Anhänge

• H7LEDPHILIPSUltinon6000passendgemacht_copy_1024x1024.jpg
    H7LEDPHILIPSUltinon6000passendgemacht_copy_1024x1024.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 28
  • OrigKappe edding_Ansetzen Easy.jpg
    OrigKappe edding_Ansetzen Easy.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Oben