Lieferung verschiebt sich immer wieder

G

Gast995

Guest
Ich hab gerade an dacia geschrieben
Mal hören und auch das die Information Politik nicht die beste ist und immer krieg und Pandemie vorschieben geht auch nicht
Mal hören

Didi964

eDacia-Genießer
Version
Comfort
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Grundausstattung
Ich hab meinen am 27.1.22 bestellt.
Weiss, ohne orange und ohne CCS!
Außer dem ausgedruckten Kaufvertrag vom Händler hab ich nichts.
Von Dacia weder eine Bestellbestätigung, noch eine Fin.
Der Händler meint, da kommt auch nichts.
Liegt es vielleicht daran, daß ich die billigste Variante bestellt habe?😞
Wer hat auch Ende Januar einen Weissen bestellt und hat mehr Informationen erhalten?

Jason

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Hab
Ich hab meinen am 27.1.22 bestellt.
Weiss, ohne orange und ohne CCS!
Außer dem ausgedruckten Kaufvertrag vom Händler hab ich nichts.
Von Dacia weder eine Bestellbestätigung, noch eine Fin.
Der Händler meint, da kommt auch nichts.
Liegt es vielleicht daran, daß ich die billigste Variante bestellt habe?😞
Wer hat auch Ende Januar einen Weissen bestellt und hat mehr Informationen erhalten?
10.01.2022 einen Spring Comfort in kaolin-weiss bestellt, hab sofort eine Bestellbestätigung erhalten, Mitte Februar 2022 kam dann nochmal die gleiche Bestellbestätigung per Post, FIN hab ich bis heute noch nicht, da die Lieferzeit ca. 6-8 Monate beträgt, warte ich bis Mitte Juli 2022, dann werde Mal bei meinem AH nachfragen.

Harry.S

eDacia-Wohlwollend
Ich habe heute Post bekommen das ich laut Dacia 300€ mehr zahlen muss da ich das Ladekabel Schuko dazu nehmen muss.
Die ursprüngliche Bestellung am 19.01.22 war blau ohne Ladeziegel, musste am 22.03.22 umbestellen auf schwarz
In dem Schreiben heute wurde zumindest bestätigt das die Lieferung für KW 33 bleibt.
1. Liefertermin war KW22 wurde verschoben auf 27. Musste den blauen umbestellen und es wurde KW 33 nun Preiserhöhungen um 300€😤

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…am 1.3.22 hat Dacia die Preise und den Lieferumfang angepasst. Hast Du beim Umbestellen einen neuen Kaufvertrag gemacht? Weil falls nein, wüsste ich keine Rechtsgrundlage für diesen „Zwang“

Harry.S

eDacia-Wohlwollend
Ich wurde am 22.03.02 angerufen und habe mich für schwarz entschiede.
Am 29.04.22 Post mit Lieferung KW33
Mien Kaufvertrag den ich unterschreiben habe ist ohne Ladeziegel
Ich glaube das durch die Umbestellung im März wurde eine neue VIN vergeben mit nem neuen Modelljahr und die sind nur noch mit Ladeziegel
Die Dame vom AH war heute nicht mehr anwesend, ich werde morgen mal anrufen und sie fragen warum sie keine erfreuliche Nachrichten verbreitet wie zB. er kommt früher 😊 oder ist unterwegs.
Wenn das so weiter geht bekomme ich noch eine AHK und Aluflegen bis zur Auslieferung kurz vor Weihnachten 😜😀

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast995

Guest
Wie gesagt ich hab an dacia geschrieben das die Information Politik unterirdisch ist
Von Dacia selber und die Autohäuser damit alleine lässt

qzzs52

eDacia-Interessierter
Ich habe im Januar bestellt-Blau mit Orange+CCS+Ziegel.Sollte Mai/Juni kommen.Ende März auf Grau umbestellt(Aussage, kommt August/September).Ich habe bis heute nichts ausser dem Kaufvertrag.Ich habe langsam keine Lust mehr.Ich trage mich mit dem Gedanken mir ein anderes Auto kaufen.

Oberollen

eDacia-Erfahrener
Ich habe im Januar bestellt-Blau mit Orange+CCS+Ziegel.Sollte Mai/Juni kommen.Ende März auf Grau umbestellt(Aussage, kommt August/September).Ich habe bis heute nichts ausser dem Kaufvertrag.Ich habe langsam keine Lust mehr.Ich trage mich mit dem Gedanken mir ein anderes Auto kaufen.
Verstehe dich nicht.
Was meinst Du denn, was alle anderen hier mehr haben?
Wir hatten im September bestellt und 8 Monate auf unseren Spring gewartet ( uns wurde 5-6 Monate Lieferzeit gesagt ).
Außer den Kaufvertrag hatten wir auch nichts.
Wenn Du Glück hast, bekommst Du die Fin vom Verkäufer und das war es dann aber auch schon.

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wäre der Wagen nicht so „günstig“ würde ich auch etwas anderes fahren, wahrscheinlich eine Ioniq oder Model 3.

Harry.S

eDacia-Wohlwollend
Ich habe schon 3 mal Post bekommen aber auf die schlechten Nachrichten kann man verzichten
1.Terminverschiebung 2.Umbestellen von blau auf schwarz 3. Preiserhöhungen da jetzt Ladeziegel im Lieferumfang

Phil

eDacia-Erfahrener
Wir haben ja alle ungefähr ähnliche Zeiträume. Scheint sich im Moment bei rund 8-9 Monaten einzupendeln. Ich habe Anfang Januar bestellt, schwarz natürlich, und habe auf Nachfrage KW 29-30 gesagt bekommen. Ich gehe von der ersten Augusthälfte aus. Der Zeitraum deckt sich dann mit den meisten Daten, die ich hier gelesen habe. Vielleicht frage ich nächste Woche mal nach der FIN.

Oben