Lieferung verschiebt sich immer wieder

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Erste gestern oder vorgestern kam eine Doku über einen amerikanischen Flugzeugträger, welcher durch den Suezkanal gefahren ist.
Der durfte nur max. 13 km/h fahren weil sonst die Bugwelle die Uferböschung zerstören würde. Nur zur Info warum die Schiffe dort so langsam fahren!

Didi964

eDacia-Genießer
Version
Comfort
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Grundausstattung
IMG_20220712_195657.jpg

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Hallo,
bin nicht ganz so neu hier, denn lese schon länger mit.

Wir haben am 13.05 unseren Spring mit CCS im AH bestellt, heute hat man uns angerufen und uns mitgeteilt das wir den Spring so nicht mehr bekommen würden und wenn wir ihn so haben möchten wir ihn komplett neu bestellen müssten. Dies würde definitiv zu einer Lieferung in 2023 führen. Allerdings könnte man uns einen Spring ohne CCS noch dieses Jahr vielleicht schon nächsten Monat liefern. Nach langem überlegen, haben wir uns dazu entschlossen den Spring ohne CCS zu nehmen, da bei einer Neubestellung/Umbestellung der Spring incl. sinkender Förderung ca. 4450 Euro teurer würde und wir ihn auch erst nächstes Jahr erhalten würden. Außerdem fällt bei dem alten noch die 700 Euro CCS weg. So das es über 5000 Euro wären. Hauptsächlich wollten wir das CSS weil wir an den Wiederverkaufswert gedacht haben und falls man mal weitere Strecken fahren würde, was eher selten sein wird.

Es ist nicht so einfach an seinen Spring zu kommen. ;)

Gruß Uwe

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
@UPMS denk bitte daran dass mann CCS NICHT nachrüsten kann
Ich weiss, aber was soll ich denn machen? Der Wiederverkaufswert wird nicht über 5000 Euro liegen und bis nächstes Jahr im Mai möchte ich auch nicht warten. Eigentlich wollte ich mir den Spring nur für die täglichen Fahrten zur Arbeit holen ca. 80 km täglich. Da ich direkt am Haus Laden kann täglich sollte es funktionieren. Trotzdem wäre mir CCS lieber gewesen.
Vielleicht wenn mal mehr Details bzgl. Elektrik über den Spring bekannt sind, gibt es ja doch noch eine Möglichkeit das nachzurüsten. Bzw aus einem Unfallwagen. ;)

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Finde ich nicht in Ordnung wie da mit Kunden umgegangen wird. Das habe ich auch schon anders erlebt, da wurden Bestellungen auf das teurere besser ausgestattete Facelift geupgradet weil das Vorfacelift nicht mehr vor Umstellung in die Produktion eingeplant werden konnte.

Empfohlene Communitys

Oben