Lieferung verschiebt sich immer wieder

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Es sind ja mittlerweile viele neue SPRING angekommen - nach einiger Wartezeit. Kennst Du schon die SPRING Karte?
Du möchtest dabei sein? Dann kannst Du dich über @Spring-high eintragen lassen.

Du kommst aus dem Nordwesten und suchst nach einem ersten Ausritt? Vielleicht hast Du Lust am Sonntag nach (49324) Melle zu einem kleinen offenen Treffen zu düsen? Mehr Details findest Du hier:

Willkommen

6lug6

eDacia-Wohlwollend
Hab soeben erfahren, dass mein Springle nächste Woche gebaut werden soll. Nach 5 Monaten Wartezeit.
Der Händler meinte, ich bekomm ihn mitte/ende August. Jetzt hat das Warten hoffentlich bald ein Ende.

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
@6lug6 sorry, aber dass kann nicht sein. Die Trader ist aktuell kurz vor dem Suez Kanal, diese Autos kommen in Süddeutschland Mitte bis Ende August an. Wenn deiner gebaut ist, dann musst du mit ca. 2,5 - 3 Monate rechnen bis er beim AH ankommt. Der Spring kann leider nicht fliegen. Kreutzfahrt 1 Monat. LKW je nach dem wo man wohnt 2 - 4 Wochen. Und vorher 1000 km zum Hafen und dort auf die Mitfahrgelegenheit warten.

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Ja sehe ich genauso. Mit dem Schiff ist er auf jeden Fall 1 Monat unterwegs. Also selbst wenn er nächste Woche gebaut wird und aus dem Werk an allen Parkplätze n mit wartenden Springs vorbei direkt aufs Schiff fährt, das Schiff direkt los fährt, selbst dann kommt er erst Ende August und Zeebrugge an.

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Ich hab Anfang September bestellt und der steht immer noch in China da gibt es wirklich keine Reihenfolge. Und ich brauch den so dringend es nervt mich nur noch.

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Hab soeben erfahren, dass mein Springle nächste Woche gebaut werden soll. Nach 5 Monaten Wartezeit.
Der Händler meinte, ich bekomm ihn mitte/ende August. Jetzt hat das Warten hoffentlich bald ein Ende.
Vergiss es… meiner wurde am 30.5 gebaut und steht immer noch da rum. Der soll Ende August kommen was ich mittlerweile auch nicht mehr glaube wenn das Schiff diese Woche nicht ablegt

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@6lug6 vielleicht is er ja schon gebaut und unterwegs. Die AH können meist nur was zum Lieferdatum sagen und das such nicht immer richtig. Drück die Daumen!

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Du musst dann aber noch das Bild mit denm weißen k-ze auswählen (nicht den blauen, das ist ein Captur mit falscher Beschreibung! ;-)
Dann steht da „Farbe: k-ze“. Dann ist es die passende Version!
Schmutzfänger:
7.7. bestellt, heute angekommen (sogar mit Ikea-Schlüssel). Jetzt fehlen nur noch die Autos dazu.

spritzl_spring.jpg

6lug6

eDacia-Wohlwollend
Danke Leute, ihr macht mir nicht gerade Hoffnung, dass es im August noch klappt.
Gebaut ist er noch nicht. Zumindest kann ich die VIN nicht auf der Dacia-Seite registrieren.
Das Warten ist so Zäh und mir juckt es unter den Fingernägeln.

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ne, es ist genau anders herum: Durch die Schmutzfänger pappt nicht mehr so viel bremsender Dreck seitlich an den Türen, das verringert die Stirnfläche, das macht ihn nochmal schneller! ;-)

GOWO1960

eDacia-Liebhaber
@6lug6, Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen. Aber die Aussage des Händlers kann nicht stimmen. Die durchschnittliche Lieferzeit ab Herstellung beträgt mittlerweile mindestens 3 Monate.
Die Händler wollen nur Zeit schinden und vertrösten dann von Monat zu Monat. Ist leider so.

Maxe

eDacia-Wohlwollend
Meiner ist auch endlich beim Autohaus 🤗
Hofendlich dauert es jetzt nicht allzu lang bis zur Übergabe
Da unser ja wohl auf dem selben Schiff war, werden wir ja hoffentlich auch bald freudige Nachrichten bekommen. Bei meinem letzten Besuch im Autohaus, am vergangenen Montag, wurde mir gesagt er müsste in den nächsten 10 Tagen angeliefert werden. Na mal sehen.

Mary25

eDacia-Interessierter
@-dP- 😂 der schämt sich der soll Pinke Ohren bekommen 🙈
@Maxe ich drücke dir ganz feste die Daumen
wie hier schon alle berichteten “das sich das warten lohnt„ kann ich nur bestätigen

Empfohlene Communitys

Oben