Lieferung verschiebt sich immer wieder

Bulli

eDacia-Wohlwollend
Ich habe tatsächlich am Samstag endlich Mal die Rechnung von HVT erhalten, da stand drin, das ich einen Abholtermin vereinbaren soll.

Also direkt heute in Werl angerufen, dort heißt es ja kann noch so ne Woche oder auch zwei dauern.

Wie lange habt ihr bei HVT nach dem Erhalt der Rechnung noch auf euer Auto warten müssen?

L g Mathias

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 43TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Heute kann ich euch auch mal Neuigkeiten Berichten zum Liefertermin. Mein Autohaus hat mir heute einen aktualisierten Liefertermin von Oktober 2022 genannt. Bestellt hatte ich am 01.03.2022. Achso eh ihr fragt ich hab nach keiner FIN gefragt lass mich überraschen :) LG Lutz

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Das ganze heitere Schifferaten bringt ja auch nichts ausser Frust. Irgendwann ist das Autole halt da. Egal wie oft man den Computer versucht hat auszuspionieren.

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
:-
Das ganze heitere Schifferaten bringt ja auch nichts ausser Frust. Irgendwann ist das Autole halt da. Egal wie oft man den Computer versucht hat auszuspionieren.
:) Und ich habe ein paar kWh Strom für die Verluste des Springs aufgespart weil der PC weniger an war :)Spass beiseite.

Ich freue mich langsam mehr. Immerhin habe ich die letzten 5 Monate Wartezeit nicht so schlimm gefunden. Sind schnell vergangen. Mittlerweile teste ich schonmal mit den Ladeapps und Ladekarten die umliegenden LadesStationen trocken ob sie starten. Habe schon eine Lieblingssäule an einem Wanderort ausgemacht, die selten belegt ist. Und nebenbei schon mit den Verbrenner Ladesäulen bewertet und Ladeguthaben erarbeitet :)

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
...ist doch wie in unserer Kindheit...was haben die Eltern für mich an Weihnachtsgeschenke im Schlafzimmer schon versteckt :unsure::love:. Ich suche solange bis ich auch den kleinsten Strohhalm oder Hinweis dazu gefunden haben, denn die Vorfreude ist doch die schönste Freunde :cool:🤗🤗.

Dieserwegen und desterhalb ...gönnt Euch... (y)

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
...ist doch wie in unserer Kindheit...was haben die Eltern für mich an Weihnachtsgeschenke im Schlafzimmer schon versteckt :unsure::love:. Ich suche solange bis ich auch den kleinsten Strohhalm oder Hinweis dazu gefunden haben, denn die Vorfreude ist doch die schönste Freunde :cool:🤗🤗.

Dieserwegen und desterhalb ...gönnt Euch... (y)
Sowas habe ich auch gemacht. Allerdings haben es meine Eltern bemerkt und mich dann am Heiligabend reingelegt.
Da gab es dann nur die Schlüssel zum Fahrradschloss und das Fahrrad war im Treppenhaus angeschlossen was ich nicht wußte oder das Netzteil zum Keyboard. Und ich war so enttäuscht weil ich ja das Keyboard und das Fahrrad entdeckt habe. Die Auflösung kam dann immer erst Stunden später. Das war am fiesesten. Konnte ja nicht sagen das ich geschnüffelt hatte :)

Mal schauen ob das Autohaus das dann auch bei der Abholung des Springs macht. So in etwa.
Achja schön das sie heute zur Abholung kommen hier haben wir schonmal ein Ladekabel und den 2. Funkschlüssel. Der Spring ist noch nicht da. Kommt dann am Heiligabend aber machen Sie sich keine Sorgen die Zulassung läuft bereits. Und dann ist er doch versteckt in der Werkstatt :)

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Und dann ist er doch versteckt in der Werkstatt :)
Stell' Dir vor, Dein AH liest jetzt mit und ähnlich wie bei Deinen Eltern... Dann gehst Du zusammen in die Werkstatt und der Händler sagt: Mist, jetzt weiß ich auch nicht wo er ist. Wir wollten Sie ein bisschen foppen und ihn in der Werkstatt verstecken...

(und eigentlich haben sie ihn nur aus Spaß bereits zu Dir nach Hause gebracht :D)

qzzs52

eDacia-Interessierter
Ich habe 1/22 bestellt-bis heute nichts,keine VIN,kein Liefertermin(sollte April-Mai sein),einfach nichts ausser der Farbumbestellung(die ich schon nicht lustig fand).Wenn er dann irgendwann kommt-ich glaube ich will Ihn nicht mehr.

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich dachte, er war dir für August/September nach Farbwechsel zugesagt. Das ist ja nicht mehr soo lang.
Wenn Du ihn wirklich nicht willst bekommt Du ihn locker in nem halben Jahr für nen super Preis verkauft. Es gibt genug Leute die schnell ein günstiges E-Auto wollen.
Die Frage ist dann nur, was du statt dessen fahren willst?
Aber lass dich nicht frusten, und vomnForum aufheitern, dann klappt das schon- wirst sehen wird gut :)

hhorstmann

eDacia-Erfahrener
@qzzs52
Ich weiß, ich habe gut reden, aber lass Dich nicht entmutigen. Das Autochen ist es wert zu warten. Meine Nachbarin hat auch vor mir bestellt und ist von der Farbänderung betroffen. Unser AH sagte ihr, das jeder, der den Spring vor März bestellt hat, den Wagen spätestens im Herbst bekommt und somit noch die volle Förderung abgreifen kann.wegen der FIN würde ich mal Dacia kontaktieren.

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@qzzs52 hast Du schon beim AH nach einer Bestellbestätigung oder der FIN gefragt? Manche haben die FIN nach Anfrage bei Dacia bekommen. Steht hier auch irgendwo. Vielleicht bekommst Du ja was genaueres heraus, dann ist das Warten nicht so frustig.

Empfohlene Communitys

Oben