Lieferung verschiebt sich immer wieder

DaciaFrühling😊

eDacia-Neuling
Hallo liebe Dacianer,

ich habe seit 4 Wochen einen Spring und bekomme einfach nicht das Sync-Feld(mit Fahrzeug verbinden) in der App. Das wäre aber der nächste beschriebene Punkt zum Koppeln von Fzg und App. Wie habt ihr das Problem gelöst, Dacia wurde angeschrieben, aber bis auf die Standardmail kam da bisher nichts. Funkt mein Spring überhaupt?
Fahren ist absolut spitze, wenn jetzt noch die App funktioniert...geil.
Vielen Dank, Gruß Steffen

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Hast du den Schalter unten rechts am Auto eingeschaltet? Hat dich dein Händler als Besitzer ins System eingetragen? Wenn ja bei diesen Punkten musst du dich über die Hotline bei Dacia melden. Dann ist dort im Computersystem ein Fehler passiert. Hatten schon einige Leute hier im Chat.

GB_

eDacia-Wohlwollend
Bin auch bald ein Springbesitzer... vielleicht kommen die Papiere am Jahrestag, an dem ich den bestellt hab 30.07 xD! Aber er ist zumindest nicht mehr in China.

Anhänge

• 20220716_113720.jpg
    20220716_113720.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 121

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Zeebrugge, wir kommen! Die Trader hat den Suezkanal passiert und stampft durchs Mittelmeer, ETA Zeebrugge 26. Juli.
Die Tokyo ist an Sizilien vorbei und macht noch einen Stopp in Le Havre. ETA Zeebrugge 25. Juli.

hgtrader220716.jpg

hgtox220716.jpg

G

Gast1684

Guest
Liebe Freunde des günstigsten Elektroautos.

Wir haben Anfang Juli direkt nach der Wiederfreischaltung der Bestellungen einen blauen Spring mit dem Facelift, CCS und Navi bestellt.

Der Händler meinte er hätte von Dacia eine Information in der gesagt wurde, dass das Auto noch dieses Jahr kommt. Wenn ich hier aber so durchlese kommt das Gefühl, dass es nicht stimmt.

Bei der CarWow Webseite steht jetzt eine Lieferzeit von 9 Monaten.

Eine Auftragsbestätigung haben wir noch nicht. Im Kaufvertrag stand es nur "Unverbindlich" ohne Datum.

Sollen wir besser aufgeben zu hoffen, das Auto noch dieses Jahr zu bekommen? Vielleicht weiß jemand hier etwas mehr.

Falls man das hier nicht fragen darf bitte ich um Entschuldigung.

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Nun Dacia hat wohl eine offizielle News herausgegeben dass Autos die bis Juni bestellt wurden auch noch dieses Jahr geliefert werden. Musst du aber mal Dr. Google fragen.

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hallo @kiriko, ja Zweifel sind angebracht. Bei mir werden es 8 Monate bis August sein. AH sagte 10 Monate.
Es gibt auch welche, denen 3 Monate gesagt wurde und dann 1 Jahr gewartet haben.
Aber es gibt auch ein paar die Autos aus dem Händler Vorlauf in 3 Monaten bekommen. Wenn Dein Händler von vorne herein gesagt hat vom Facelift nehme ich z.B. 4 und die konnten wegen Bestellstopp dann gleich im Juli produzieren, dann könnte es klappen.
Drücke Dir die Daumen.

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Alle vor dem Facelift sollen noch vor Jahreswechsel ausgeliefert werden! Ebenso alle Bestellungen mit dem Facelift WENN über die spezielle Aktion (mit Regestrierung) bestellt wurden!

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Ich würde deinen Händler bitten dir schriftlich ein Rücktrittsrecht zu gewähren falls der Wagen dieses Jahr nicht mehr geliefert werden kann.

G

Gast1684

Guest
Herzliches Dankeschön für die ganzen Informationen. :)

Das habe ich mit Google gefunden. Es ist drei Tage alt:
Vom rein elektrischen kleinen SUV Spring, das im Herbst 2021 debütierte, wechselten bis Ende Juni 3215 Fahrzeuge in Kundenhand. Kunden, die im Juli einen Kaufvertrag abschließen, sollen „aller Voraussicht nach“ noch von der aktuellen, ab 2023 sinkenden aktuellen Elektroauto-Kaufprämie „Umweltbonus“ von 9000 Euro profitieren, da Dacia mit kürzeren Lieferzeiten als andere Hersteller rechnet.
Sehen wir mal ob das stimmt. Den Kaufvertrag kann man nicht mehr ändern (haben wir es bereits unterschrieben). Wenn wir bis Ende vom August keine Bestellungsbestätigung erhalten werden wir vielleicht unsere Meinung ändern und stornieren. Der Forum-Beitrag hier von dem armen Besitzer dessen Fensterscheibe kaputt gegangen ist und schon viele Monate auf das Ersatzteil wartet machte uns etwas Angst. Wenn wir auf den guten Willen der Werkstatt angewiesen sind um ein Ersatzauto zu bekommen weil es kein Ersatzteil gibt, macht es nachdenklich.
Aber es ist eigentlich ein schönes Elektrofahrzeug. Es kann hinten zwei Isofix-Kindersitze annehmen, und sogar ein großer Kinderwagen passt in den Kofferraum. Eigentlich ist es perfekt als Zweitwagen und vor allem mit der großzügigen Förderung dieses Jahr noch bezahlbar. 😔

Epse

eDacia-Erfahrener
Herzliches Dankeschön für die ganzen Informationen. :)

Das habe ich mit Google gefunden. Es ist drei Tage alt:

Sehen wir mal ob das stimmt. Den Kaufvertrag kann man nicht mehr ändern (haben wir es bereits unterschrieben). Wenn wir bis Ende vom August keine Bestellungsbestätigung erhalten werden wir vielleicht unsere Meinung ändern und stornieren.
Eine Bestellbestätigung habe ich nie erhalten. Ich glaube, die gibt es bei Dacia auch gar nicht. Wir haben im Februar bestellt und werden unseren diesen Monat noch bekommen. Also knapp 6 Monate Lieferzeit. Wenn nicht wieder ein Zwischenfall ist, Corona oder Brand usw. sollten alle die diesen Monat noch bestellen, ihren dieses Jahr noch bekommen. Es wird aber spannend. :cool:

Jürgen

eDacia-Kenner
Wir haben die Bestellbestätigung sofort vom Autohaus erhalten. Der Spring kam sogar noch früher wie dort aufgeführt. Allerdings haben wir auch schon Anfang August 2021 bestellt.

Empfohlene Communitys

Oben