Sehen wir mal ob das stimmt. Den Kaufvertrag kann man nicht mehr ändern (haben wir es bereits unterschrieben). Wenn wir bis Ende vom August keine Bestellungsbestätigung erhalten werden wir vielleicht unsere Meinung ändern und stornieren. Der Forum-Beitrag hier von dem armen Besitzer dessen Fensterscheibe kaputt gegangen ist und schon viele Monate auf das Ersatzteil wartet machte uns etwas Angst. Wenn wir auf den guten Willen der Werkstatt angewiesen sind um ein Ersatzauto zu bekommen weil es kein Ersatzteil gibt, macht es nachdenklich.Vom rein elektrischen kleinen SUV Spring, das im Herbst 2021 debütierte, wechselten bis Ende Juni 3215 Fahrzeuge in Kundenhand. Kunden, die im Juli einen Kaufvertrag abschließen, sollen „aller Voraussicht nach“ noch von der aktuellen, ab 2023 sinkenden aktuellen Elektroauto-Kaufprämie „Umweltbonus“ von 9000 Euro profitieren, da Dacia mit kürzeren Lieferzeiten als andere Hersteller rechnet.
Eine Bestellbestätigung habe ich nie erhalten. Ich glaube, die gibt es bei Dacia auch gar nicht. Wir haben im Februar bestellt und werden unseren diesen Monat noch bekommen. Also knapp 6 Monate Lieferzeit. Wenn nicht wieder ein Zwischenfall ist, Corona oder Brand usw. sollten alle die diesen Monat noch bestellen, ihren dieses Jahr noch bekommen. Es wird aber spannend.Herzliches Dankeschön für die ganzen Informationen.
Das habe ich mit Google gefunden. Es ist drei Tage alt:
Sehen wir mal ob das stimmt. Den Kaufvertrag kann man nicht mehr ändern (haben wir es bereits unterschrieben). Wenn wir bis Ende vom August keine Bestellungsbestätigung erhalten werden wir vielleicht unsere Meinung ändern und stornieren.