Lieferung verschiebt sich immer wieder

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@Maxe das ist schwer zu sagen. Deren spring am 2.7. in Zeebrügge angekommen ist, haben ihn teilweise schon, teilweise sind die noch beim AH. Weis jetzt nicht, ob alle schon ne Info vom AH haben.
Ich habe für mich so ca. 25 Tage ab Zeebrügge als Geduld spanne angesetzt. Anschließend würde ich AH und wenn von dort nichts an Info kommt bei Dacia anfragen.

Diana

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,
Es geht vorwärts, unser schwarzer+ mit Orange und ccs ist da. Können in wenn alles gut geht am Samstag holen. Freu mich schon 🥰🥰🥰🥰🥰 haben 9 Monate gewartet.
Hallo zusammen, nun haben wir unseren spring. ABER die Übergabe beim AH war so ohne 💔. Das AH wollte den Termin erst verschieben, wäre angeblich zu viel los. Aber wir sind dabei geblieben Samstag war abholtag. Leider keine bilder gemacht, stand da ohne alles. Kurz die Infos und schon ging es los. Morgen erstmal Mail ans AH da sind noch paar Infos für den Herrn. Nun dachten wir, da hatten wir Glück unser Spring war voll geladen. Ab nach werkhausen zum erlebnissparziergang, 1xccs laden hat gleich zum 1. Geklappt😀. Dann wieder nach Hause. Autobahn, Landstraße alles top, und natürlich hatten wir Glück einmal Hallo in Runde, haben einen anderen springfahrer gesehen. Nächste grosse Ausfahrt wird im September sein unser urlaub an die Nordsee, hoffe das klappt auch so gut. Schönes Wochenende

Anhänge

• IMG-20220724-WA0005.jpg
    IMG-20220724-WA0005.jpg
    292 KB · Aufrufe: 130

GB_

eDacia-Wohlwollend
Kann hier jemand eine Aussage machen, wie lange es durchschnittlich dauert bis das Auto beim Händler steht nachdem es in Zeebrügge eingetroffen ist? Unser ist am 29.06.22 vom Schiff gerollt, bis jetzt ist er noch nicht beim AH eingetroffen. Hier schreiben ja in den letzten Tagen sehr viele das ihre Schwarzen übergeben wurden. Wir machen uns langsam Sorgen.
Also bei mir war er nach 5 Tagen beim AH, relativ fix. Und die Anmeldung etc ging dann auch schnell. Die Evb- Nummer parat haben, schadet nicht 😁 Umso schneller geht es. Also nach Zeebrücke ca 8 Tage, dann war er meiner.

Maxe

eDacia-Wohlwollend
Also bei mir war er nach 5 Tagen beim AH, relativ fix. Und die Anmeldung etc ging dann auch schnell. Die Evb- Nummer parat haben, schadet nicht 😁 Umso schneller geht es. Also nach Zeebrücke ca 8 Tage, dann war er meiner.
Ich verstehe das nicht. Bei mir sind es morgen 26 Tage. Nach welchem Schema beliefert Dacia die Autohäuser. Das ist mir echt ein Rätsel. Na ja ich hoffe auf die kommende Woche.

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Das Lieferschema dürfte der letzte Beweis für die Chaos-Theorie sein und ist genau so enervierend wie einem Staubsaug-Roboter länger als 1/min zuzusehen.
Einfach AH und Dacia nerven, müssen die mit klar kommen.

Elektro Neuling

eDacia-Erfahrener
Ich verstehe das Lieferschema auch nicht. Im Forum & Facebook freuen sich Personen in München über ihren Spring und mein AH in Hanau sagt "noch kein Auto da". Also von Belgien bis Hessen ist es doch kürzer als bis München.

Ich kanns mir nur so erklären dass die Fahrzeuge wohl eher aus dem Schiff kamen und die die noch keine Infos haben zum Schluß gelöscht wurden. 🤷‍♂️

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Heute ist die Tokyo endlich angekommen. Ich rechne daher damit dass im Laufe des Tages der Sync Button erscheint. Wie aufregend 🥳. Aber was dann? Drück ich drauf? Besser nicht? Was passiert wenn ich drauf drücke? Kann mir nicht vorstellen dass mir dann die Funktion vorklimatisieren zur Verfügung steht.

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Bei mir kam der Sync Button erst 4 Tage nachdem das Auto an Land war. Da ist der Kahn längst schon wieder Richtung Bremerhaven geschippert. Also einfach weiter mit großer Hoffnung geduldig bleiben.

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Heute ist die Tokyo endlich angekommen. Ich rechne daher damit dass im Laufe des Tages der Sync Button erscheint. Wie aufregend 🥳. Aber was dann? Drück ich drauf? Besser nicht? Was passiert wenn ich drauf drücke? Kann mir nicht vorstellen dass mir dann die Funktion vorklimatisieren zur Verfügung steht.
Man hört aus Deinen Worten, dass Du noch kein Video zum Syncronisieren des Springs gesehen hast!
Ohne Kilometerstand und ohne am Auto einige Prozeduren durchzuführen wirst <du das nicht schaffen!

Maxe

eDacia-Wohlwollend
Bei mir kam der Sync-Button einen Tag nach Ankunft des Schiffes. Das hat aber wohl nicht viel zu bedeuten, dass ist nämlich schon fast einen Monat her, und wie ich weiter oben geschrieben habe ist er immer noch nicht beim Händler angekommen.

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ich drücke dir die Daumen, dass es endlich klappt mit deinem Neuen. (y)
Meiner, bestellt mitte Feb., ist noch nicht mal gebaut.:oops:
Mach dich nicht verrückt DACIA hat Ordertracking aus dem Quellcode genommen, deshalb sieht man nix mehr. Du kannst höchstens versuchen auf der Seite von Hoegh deine VIN eigeben und dann mal schauen was da kommt. Denk daran, dass nicht nur Hoegh Autos transportiert.

Empfohlene Communitys

Oben