Lieferung verschiebt sich immer wieder

G

Gast995

Guest
Na bin gespannt wann die anlegen kann
Bestimmt wie überall , kein Personal dann keine lkw Fahrer Papiere kommen noch
Also nochmal 6-8 Wochen warten 🙈

Mat

eDacia-Genießer
Da gibt es keine Regel. Mein Auto wurde am 02.06. gebaut und ist mit Autos auf dem Schiff die bereits Ende April gebaut wurden. Andere Autos die kurz nach meinem gebaut wurden sind auf dem Schiff danach. Ich hatte damit vermutlich Glück das ich als einer der letzten das Schiff noch erwischt habe. Andere hatten Pech dass ihr Auto ne halbe Ewigkeit aufs Schiff warten musste.
Im Quellcode stand sowohl für "manufactoringDate" als auch für "shipmentDate" das gleiche Datum 2022-06-07. Auf der Hoeght-Seite erscheint die VIN erst seit 25.7. Am gleichen Tag legte die St. Petersburg in Shanghai Richtung Singapur ab. In Zeebrugge soll sie am 28.8.sein. Mein Händler behauptet jedoch immer noch ich erhalte das Auto zwischen 9. und 16.8.

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Was willst Du sagen? Meiner steht auch auf der Höegh Trader und das Bild meines schwarzen ist schon seit 2 Monaten zu sehen!
ja aber im tread habe ich gelesen, dass das Bild dann nach Schiffsankunft bei einigen wieder weg war und dann war wieder panik bis der Spring dann beim AH angekommen war, auch weil sich im Quellcode teilweise der Liefertermin immer mal veränderte. Will sagen: es bleibt spannen.

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Im Quellcode stand sowohl für "manufactoringDate" als auch für "shipmentDate" das gleiche Datum 2022-06-07. Auf der Hoeght-Seite erscheint die VIN erst seit 25.7. Am gleichen Tag legte die St. Petersburg in Shanghai Richtung Singapur ab. In Zeebrugge soll sie am 28.8.sein. Mein Händler behauptet jedoch immer noch ich erhalte das Auto zwischen 9. und 16.8.
Meiner ist auf dem gleichen Schiff. Das kann der Händler ja behaupten aber das wird definitiv nicht so sein :D

Elektro Neuling

eDacia-Erfahrener
Servus, laut AH findet nächste Woche die Übergabe meines schwarzen Springs statt.
Vor 2 Wochen bei EVB Nr. Abgabe und Zulassungsunterschriften sagte der Verkäufer der Kaufpreis muss VOR Übergabe bezahlt werden, heute schreibt der gleiche Verkäufer "am Tag der Übergabe wird die Rechnung erstellt und mir mit Fahrzeug übergeben".

Äh, ok. Wie war das bei euch zwecks Bezahlung?

Desdinova

eDacia-Wohlwollend
Servus, laut AH findet nächste Woche die Übergabe meines schwarzen Springs statt.
Vor 2 Wochen bei EVB Nr. Abgabe und Zulassungsunterschriften sagte der Verkäufer der Kaufpreis muss VOR Übergabe bezahlt werden, heute schreibt der gleiche Verkäufer "am Tag der Übergabe wird die Rechnung erstellt und mir mit Fahrzeug übergeben".

Äh, ok. Wie war das bei euch zwecks Bezahlung?
Mein AH hat einen extra Bezahlservice dazwischengeschaltet (bezahl.de) - wenn die Überweisung darüber angewiesen wird bekommt der Händler binnen 3 Minuten eine Bestätigung über den Zahlungseingang. Bei meinem Händler kann man also theoretisch erst vor Ort bei Übergabe die Überweisung anweisen. Die Zahlung war unabhängig von der Rechnung und wurde anhand der FIN zugeordnet - so musste es zum Zeitpunkt der Zahlung noch keine Rechnung geben.

Die alternative wäre eine normale Banküberweisung gewesen, da wäre dann aber die Zahlung 2 - 3 Tage vor Übergabe notwendig gewesen. Eine Echtzeitüberweisung wäre dort nicht möglich gewesen, weil sie eine Zentralbuchhaltung haben und der Verkäufer keinen direkten Zugriff auf das Konto hat, da müsste er warten, bis die Buchhaltung das verbucht hat.

Ich würde da einfach noch mal anrufen und fragen, wie es dort abläuft.

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ja so ist das mit AHs. Meiner hat nicht mal Bock die VINs auf der Hoeghseite einzugeben um den Kunden ca. zu sagen wann das Auto kommt👎. Wenn die VIN bei Hoegh einem Schiff zugeordnet ist dann IST es auch auf diesem! St. Petersburg Kreutfahrt bis AH ca. 2 Monate. Nicht mal die Fahrzeuge auf der Tokyo oder Trader schaffen das und die sind ja quasi schon in Europa. Und der Top oben drauf, wenn er beim AH ist, dann kann der erst Brief und COC bei Dacia anfordern, nochmal 4 Werktage. Sorry, aber das ist die bittere Wahrheit und zeigt wieder mal wie seriös bestimmte AHs sind.👎

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
He, he, so dicht beieinander waren die Trader (oben) und die Tokyo (unten) auf der ganzen Reise nicht.
ETD für die Tokyo ist morgen, d.h. alle Autos sind von Bord

hgtr220727.jpg

Didi964

eDacia-Genießer
Version
Comfort
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Grundausstattung
Heute vom AH ein Rückruf-Wunsch auf AB 🤷
Meiner ist nicht auf der Trader oder Tokyo! 😞
Steht seit mindestens gestern bei ihm im Hof!!
Gestern hab ich dort einen Weissen Comfort mit Schutzfolie gesehen. 😳
Er wird wahrscheinlich mit den vielen Schwarzen am 30.6. angelandet sein.
Nächste Woche kommt der Brief und dann fräse ich Rillen in die Straßen. 😁
Ging jetzt doch schneller als erwartet.
Geschätzter Liefertermin vom AH war Oktober.
Hat sich auch gewundert, aber bei dem Lieferchaos kann man auch mal überrascht werden sagt er.
Ihr dürft Euch mit mir freuen, ich drück dafür die Daumen, daß ihr auch bald stromern könnt.
Wenn ich ihn nicht will, wären mindestens 5' € für mich drin.
Ohne Einsatz in 6 Monaten 5 Mille ist eine gute Rendite.
Hätte man doch mehrere bestellen sollen.

Die armen Verbrennerfahrer die auf Wasserstoff hoffen und die E-Mobilität nicht ernstnehmen, werden jetzt wohl auch im Keller warten müssen.😜

G

Gast995

Guest
Da haste recht hätte man mal ein paar bestellt in der Daniele verteil ein halbes Jahr , hättest deinen fast umsonst 🙈

Empfohlene Communitys

Oben