Lieferung verschiebt sich immer wieder

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Es sind ja nicht nur die Griffe hinten, sondern auch die Schutzkanten der Türschweller auf beiden Seiten vorne und Schutzkanten Kofferraum.
Schutzkante.jpg

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich habe meinen Spring auch seit Oktober. Noch mit Griffen hinten. Aber Ladekantenschutz etc habe ich nicht.

G

Gast995

Guest
@Jürgen K hallo kann man wirklich mit schlüsseln an den Sitzen etwas verstellen ,wenn es geht ein wenig nach unten ,weil ich lieber Tiefer sitze .
Das wäre ja nicht schlecht

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Hallo an alle die sich auf meine Erlebnisse #1793 gemeldet haben

Ein Update zu diesen Erlebnissen.

Am Montag bekam ich einen Anruf gleich um 8.00Uhr von meinem Sachbearbeiter von Dacia ein sehr nettes Gespräch von 45 Minuten.
Die Grundaussage war, er könne unseren Unmut verstehen, und so wie es gelaufen ist es sei es nicht optimal. Na klasse das weiß ich auch.
Aber leider könne Dacia nicht auch rein gar nichts daran ändern da jeder Händler für sich selbstständig ist und sie nicht weisungsbefugt sind.

Vom AH habe ich bis 13.00 Uhr nichts gehört.
Also Anruf beim AH .....Verkäufer ( auch = Niederlassungsleiter ) rief um 15.00 Uhr dann zurück.
Kein Wort des bedauern der Vorfälle vom Samstag. Lackschäden sehe er nicht, das kann nur Kleber oder Schmutz sein. Ha Ha.
Die wellige Verklebung Dach ist vorhanden aber da macht er nichts dran .... ich solle mich an meine Freunde bei Dacia deswegen melden.
Keine Einigung in keiner Form. KFZ Brief auch nicht da, kann 14 Tage dauern aber vorher bitte bezahlen.
Und die Krönung im Gespräch:
Ich habe wohl viel Zeit gehabt am Wochenende. Auch zum E mail schreiben.

Daraufhin habe ich mich auf die Suche gemacht nach einem neuen Autohändler, denn der alte Laden ist für mich erledigt.
Der neue Händler war sehr nett und hat mir gesagt, dass er selbstverständlich Garantie und Wartung übernehmen würde so weit so gut.

Auf meine Frage warum er keinen Spring bei seinen Vorführwagen hat obwohl er auch E Fahrzeuge (Renault) verkauft, antwortete er, ja aber nicht Spring, mehr sagte er nicht.

Das wirft bei mir wieder Fragen auf.

Soweit wie versprochen meine Erlebnisse in Sachen Spring

Gruß Kurt

Dalanger

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen, ich hab einen blauen ohne Orange und CSS am 19.08 bestellt. Seit dem 13.01.2022 produziert und am 16.02.2022 auf dem Schiff. Leider noch kein Sync. Button und mein Händler sagt das er laut System noch nicht in Zeebrugge ist und Dacia erzählt mir das dass Schiff 2,5 Monate fährt....

Hat den noch jemand keine Info wo sich der Spring befindet obwohl er am 16.02.2022 auf dem Schiff ist?

Nevs11

eDacia-Interessierter

Am Montag bekam ich einen Anruf gleich um 8.00Uhr von meinem Sachbearbeiter von Dacia ein sehr nettes Gespräch von 45 Minuten.
Die Grundaussage war, er könne unseren Unmut verstehen, und so wie es gelaufen ist es sei es nicht optimal. Na klasse das weiß ich auch.
Aber leider könne Dacia nicht auch rein gar nichts daran ändern da jeder Händler für sich selbstständig ist und sie nicht weisungsbefugt sind.

Also Anruf beim AH .....Verkäufer ( auch = Niederlassungsleiter ) rief um 15.00 Uhr dann zurück.
Kein Wort des bedauern der Vorfälle vom Samstag. Lackschäden sehe er nicht, das kann nur Kleber oder Schmutz sein. Ha Ha.
Die wellige Verklebung Dach ist vorhanden aber da macht er nichts dran .... ich solle mich an meine Freunde bei Dacia deswegen melden.
Keine Einigung in keiner Form. KFZ Brief auch nicht da, kann 14 Tage dauern aber vorher bitte bezahlen.

Daraufhin habe ich mich auf die Suche gemacht nach einem neuen Autohändler, denn der alte Laden ist für mich erledigt.
Der neue Händler war sehr nett und hat mir gesagt, dass er selbstverständlich Garantie und Wartung übernehmen würde so weit so gut.

Auf meine Frage warum er keinen Spring bei seinen Vorführwagen hat obwohl er auch E Fahrzeuge (Renault) verkauft, antwortete er, ja aber nicht Spring, mehr sagte er nicht.

Gruß Kurt
Früher war der Kunde König heutzutage nicht mehr!

Calimero

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen, ich hab einen blauen ohne Orange und CSS am 19.08 bestellt. Seit dem 13.01.2022 produziert und am 16.02.2022 auf dem Schiff. Leider noch kein Sync. Button und mein Händler sagt das er laut System noch nicht in Zeebrugge ist und Dacia erzählt mir das dass Schiff 2,5 Monate fährt....

Hat den noch jemand keine Info wo sich der Spring befindet obwohl er am 16.02.2022 auf dem Schiff ist?
Hallo
Am 16.08. Bestellt
Angeblich seit 10.03. In zeebruegge
Transportsperre wegen prüfung von sturmschaeden vom Orkan Ende Februar 2022
Die prüfen seit 4 wochen
Nix geht mehr
Grüße

Springliese

eDacia-Kenner
Also Anruf beim AH .....Verkäufer ( auch = Niederlassungsleiter )
Hallo Kurt,

wo ein Niederlassungsleiter ist, ist auch noch eine Geschäftsleitung. Da würde ich mich glatt nochmal über den Knaben beschweren. Ich glaube, das ist eine NL des Händlers, bei dem auch ich bestellt habe. Wobei aber hier - bis auf einen kleinen Aussetzer - alle sehr nett sind.

Achso: Und da Du ja auf die Werkstatt nicht mehr angewiesen bist: Schlechte Bewertungen bei Google mögen die besonders gerne ;)

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
@Fubo Verstehe es immer noch nicht: Dein Händler hat dich gebeten, vorbei zu kommen und den Spring zu besichtigen, bevor du ihn abholst?
Ja @hirsch2k weil ich noch einige Änderungen gemacht haben möchte. Aber der werstadtmeister ist jetzt auch in Urlaub hätte ich mir sparen können.
Ich mache das immer bei allen Autos die ich bereits gekauft habe.

hirsch2k

eDacia-Erfahrener
Ja, dann ist das seltsam. Habe aber festgestellt, dass man als Dacia-Käufer beim Renault-AH nicht gerade gut behandelt wird. Wahrscheinlich verdienen die AH nichts an Dacia und wollen die Kunden dann schnell vom Hof haben.

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022

Gruß Kurt
ja klar bei Deiner Wartezeit hätte ich auch sehr viel Zeit zur mails schreiben und "Freunde bei Dacia" heiß nur, dass Dacia dort Dampf gemacht hat. Also hast Du das ja schon mal richtig gemacht!
So nun hoffe ich, dass der AH Probleme mit dem Lack bis zur Übergabe geregelt hat und Du ein pico bello Springerle bekommst.
Wenn Du doch noch Sachen findest, die Mängel sein können und er trotzdem volle Kaufpreiszahlung verlangt, dann mach bitte folgendes bevor/während zu zahlst. Entweder Du überweist, dann schreib bei der Überweisung dazu : "Zahlung unter Vorbehalt der Rückforderung wegen Mangel" oder wenn du Bar zahlst, legst du das als Schreiben dazu. Kopie für dich behalten. Dann kannste Dich ja noch mal melden.
Ich denke mal die haben von Dacia Ärger bekommen und machen nun den Lack.
Außerdem was soll das mit den Dacia Freunden, der AH kann, wenn er mangelhafte Ware geliefert bekommt bei seinem Lieferanten - also Dacia in Regress gehen. Die Lackkratzer hat ja nicht der AH gemacht sondern Dacia so geliefert.
Daumen drück!

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ja, dann ist das seltsam. Habe aber festgestellt, dass man als Dacia-Käufer beim Renault-AH nicht gerade gut behandelt wird. Wahrscheinlich verdienen die AH nichts an Dacia und wollen die Kunden dann schnell vom Hof haben.
Da bei Dacia die Preise wenig Spielraum haben, gibts da nicht so viel zu verdienen und es gibt nicht viel zu reparieren bei Dacia, da ja nicht viel Schnickschnak dran ist, der kaputt gehen kann :cool: Hatte nach 10 Jahren 1 kaputtes Ventil bei meinem duster und ok hab ne 'Tür geschrottet beim parken --- dabei kam ich von rechts und die Laterne von links.😇

Harry.S

eDacia-Wohlwollend
Dacia könnte mal in Deutschland Gas geben bei den Auslieferungen, in Frankreich sind sie sehr flott.
Ich habe den Artikel auf FB gefunden

Anhänge

• 0D59F283-BB7C-49B5-B72E-E745C7A38E47.jpeg
    0D59F283-BB7C-49B5-B72E-E745C7A38E47.jpeg
    103,8 KB · Aufrufe: 155

Empfohlene Communitys

Oben