Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    37,7 KB · Aufrufe: 406
  • 2.png
    2.png
    27,5 KB · Aufrufe: 424
  • 3.png
    3.png
    37,3 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Bei mir hat es auch nicht funktioniert, ich und die App waren im Standby, als ich wach wurde waren es statt 80% 88%. 🤷‍♂️

Solange die App nicht in den Standby geht funktioniert die App wunderbar.
 

Rudibee

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich hatte heute wieder mal Gelüste, in ein vorgekühltes Auto zu steigen. Die Dacia App hat mir mittels ausgegrautem Button den Stinkefinger gezeigt. Die Godehard App hingegen hat den Auftrag willig angenommen und erfolgreich weiter gegeben. Danke!
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich hatte heute wieder mal Gelüste, in ein vorgekühltes Auto zu steigen. Die Dacia App hat mir mittels ausgegrautem Button den Stinkefinger gezeigt. Die Godehard App hingegen hat den Auftrag willig angenommen und erfolgreich weiter gegeben. Danke!
Mir ging's so, mit der erneuten Ladeanforderung mit angestecktem Ziegel.. Unterbrechen ging vor ein paar Stunden noch.. aber erneutes Laden.. nix da.. ausgegrauter Playbutton.. also raus in die milde Nacht: Spring 2xöffnen, Stecker abziehen, wieder nei und er läd manuell sozusagen ohne App - Fernbedienung🙄
 

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Kein Internet in der Ferienwohnung. Kein Mobile-Empfang, nix:ROFLMAO:
Und wenn dann doch was Angezeigt wurde dann war es doch nicht möglich eine Seite zu öffnen😆

@Jacky_no1 Was mir aufgefallen ist: Bevor der Aussetzer war konnte er vom Dacia-Server nix emfangen.
Die Probleme hatte ich nicht. Bei mir ist das Log voll mit Fehlern. Ohne Internetz geht halt nix.
Die 095 hat bei mir keine Aussetzer mehr. Auch wenn immer Fehler bei der Abfrage kommen.
Allerdings nutze ich das Mobile nur für die App, sonst für nix.

Das Problem ist das Stromsparen. Sobald das auf den Prozess wirkt, dann geht leider nix mehr.
Apps, die das Mobile optimieren, können so etwas bewirken, wenn ihnen die Rechte gegeben wurden.
 

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Bich kann bei der 095 den Abfragezyklus nicht verändern.
Beim Speichern kommt App schließlich und neu starten.
Dann sind wieder 5 Minuten Standard hinterlegt.
 

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Bich kann bei der 095 den Abfragezyklus nicht verändern.
Beim Speichern kommt App schließlich und neu starten.
Dann sind wieder 5 Minuten Standard hinterlegt.
Das gleiche Problem habe ich auch.
@Godehard Ich hab mein Smartphone jetzt komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Bin gespannt ob es jetzt auch mit der Ladeapp besser klappt.

Ich war jetzt unter "Infos" im Log für eine halbe Stunde. In dieser Zeit hat er keine Aktualisierungen durchgeführt. Bug oder Feature?
 

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Die 096 ist da.
Der Fehler mit dem Zyklus-Speichern ist behoben.
ich habe meine Entwicklungsumgebung komplett neu aufgesetzt eine neuere Version von Kotlin wird genommen. Der Buildvorgang der App ist jetzt wesentlich schneller. Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen. Bitte unbedingt die Rechte nach der Installation überprüfen. Der Link dazu ist in den Anmeledaten. Er funktioniert nur wenn Ihr auch die Genemigung erteilt sobald danach gefragt wird.

Bei mir ist die aktuelle App schneller als die alten Versionen was die Reaktion angeht. Ob das am Mobile ider an der App liegt mußt Ihr mir sagen. An der Geschwindigkeit der Kommunuikation mit dem Dacia-Server kann ich jedoch nix ändern.

@Jacky_no1 Das Log wird momentan nicht aktualisiert wenn der Screen offen ist. Wenn Du aus dem Screen raus gehst und wieder rein, dann sollte er aktuell sein. Das möchte ich jedoch ändern in einer der späteren Versionen. Vorher kommt jedoch Der Server und die IOS Version. Ich habe eine IOS und möchte endlich mal das Android meiner Tochter wieder zurückgeben🤣
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Er funktioniert nur wenn Ihr auch die Genemigung erteilt sobald danach gefragt wird.
Diese Genehmigung wurde bei mir nicht abgefragt, nur die Akku Genehmigung.

Ausserdem müssen die Anmeldedaten für den DACIA-SERVER neueingeben werden, zumindes, bei mir, wenn kein Update gemacht wird, sondern Neuinstallation.
Letzteres ist kein Fehler sondern nur ein Hinweis.
 

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Sorry vergessen zu schreiben, bei mir hat das Update nicht funktioniert. Wie bei Euch. Also bitte löschen und neu installieren.
Bei mir kam eine Abfrage als ich auf den Link gedrückt habe. Komisch das es bei Euch nicht so ist:unsure:
 

Rudibee

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
kann es sein, dass die Version 96 auf Android 10 nicht mehr läuft? Auf A12 und A14 kein Problem, auf einem alten Handy mit A10 startet sie zwar, will aber nicht auf den Spring bzw. die Dacia-App zugreifen. Zurück auf die Version 95 funktioniert wieder alles normal.
 

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@Rudibee Ich hab Android 10 auf meinem Gerät und es läuft super. Ich werde mir mal ein virtuelles Android 9 & 10 basteln und testen.
 

Rudibee

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Pures Luxusproblem. Ist nicht so, dass ich nur 1 Handy hätte, das alte Ding nutze ich eigentlich nur noch zuhause für Online Banking und so Zeugs. War reines technisches Interesse, also kein Grund, dafür Klimmzüge zu machen und Zeit zu verbrennen
 

Empfohlene Communitys


Oben