Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    37,7 KB · Aufrufe: 473
  • 2.png
    2.png
    27,5 KB · Aufrufe: 488
  • 3.png
    3.png
    37,3 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@Spring-zula*161123 Frage: Was erscheint im Home-Screen unter dem Punkt Akkufüllstand unter dem Punkt Voll in. Dort steht Bis XX Was steht bei Dir statt der xx?
Ist das immer der Fall oder nur einmal? Du kannst auch einen Wert anwählen, dann sollte es funktionieren.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
So gerade nochmal geschaut, nach betätigen des Stop Buttons um 18:36 Uhr , wurde der Stop nicht ausgeführt. Habe dann um 18:49 die Spannung mit dem Shelly weggeschaltet.

Screenshot_20241020_184946.jpg
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Kann es sein, das er nicht abgeschaltet hat, weil ich den Switch Ladegrenze immer aktiv abgeschaltet hatte?
Dann ist der sowohl für das Starten beim Aufruf der App mit angeschlossen Spring als auch für das Stoppen zuständig.
 

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@Don Spring Ja, Du hast da ein Problem gefunden. Ich werde das ändern. Das "Sofort laden" wird dann als Programm anerkannt werden und somit auch stoppen. ist mir bis jetzt nicht aufgefallen da bei mir der Schalter immer an ist:ROFLMAO:
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Problem gefunden und behoben. leider kann ich keine Android-App mehr machen. Meine IDE wirft Fehler. IOS ist ok:mad:🤬😤

Oh no, schade tatsächlich bin ich mit EV Status für iOS soweit zufrieden.
Es fehlt allerdings eine Alternative für Android. Irgendwann werde ich meinen Spring an meinen Vater übergeben, dann ist es vorbei mit iPhone...

Kann man dich irgendwie unterstützen. Gibt es einen PayPal Spendenlink?
 

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
So, die 0.1.7 ist jetzt da. Da ich mit dem alten MacBook anscheinend kein Android mehr machen kann, habe ich auf meinem Linux die App für Android jetzt nach einigen Problemen erzeugt. Der Fehler, den @Don Spring gefunden hat, der sollte behoben sein. Hoffentlich.
Ich wurde oft gefragt nach Paypal&Co (Hallo @Springstar:giggle:) Das ist sehr lieb von Euch, vielen Dank. Es gibt jetzt einen neuen Menüpunkt Cappuccino. Schaut da doch mal rein:).
Und sagt mir bitte auch, ob das so ok ist oder ob ich da noch was ändern muß.
In den nächsten Tagen wird der IOS Account erzeugt. Das ist leider nicht so einfach wie ein Mail-Account anzulegen, aber auch das werde ich sicher hinbekommen. Dann können auch die IOS'ler anfangen zu testen.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
@Godehard
Hab die 1.7 aktualisiert, wenn ich die App starte, öffnet sich die 1.6 zumindest steht oben 1.6 oder ist das die 1.7 inkognito?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Lösche erst die alte Version.
Ich konnte auch nicht aktualisieren.
Habe die Cappuccino Taste gleich ausprobiert.
Hoffe es ist angekommen.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Lösche erst die alte Version.
Ich konnte auch nicht aktualisieren.
Habe die Cappuccino Taste gleich ausprobiert.
Hoffe es ist angekommen.
…wenn die iOS- Version da ist, werde ich die auch gleich installieren und als erstes die Cappuchino-Taste testen. Wenn die funktioniert, wird der Rest auch gehen, da bin ich sicher!
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Cappuchino funktioniert.
;)

Für die anderen Funktionen nutze ich ehrlich gesagt momentan noch die erprobte App EV App.

Ich habe mich damals auch bei dem ungarischen Entwickler bedankt und eine tolle Rückmeldung erhalten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kollege uns bei der iOS App auch weiterhilft/seine Vorgehensweise offebart, falls Fragen aufkommen. =)


Yay ich freue mich auf Godehards App!!!
 

Empfohlene Communitys


Oben