Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    37,7 KB · Aufrufe: 263
  • 2.png
    2.png
    27,5 KB · Aufrufe: 274
  • 3.png
    3.png
    37,3 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

launacorp

eDacia-Genießer
Ort
Heinsberg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS Armlehne Ladekantenshutz Schmutzfäng
Ja, genau so.
Ich habe das Auto in der Garage und nicht abgeschlossen. Hin und wieder kommt es vor, wenn es lange genug gestanden hat, dass man in dem Moment der Türöffnung kurz 100% sieht, bevor nach einer Sekunde der reale SOC erscheint.

Aktuell habe ich auch wieder 100% SOC in allen Apps stehen. Ich könnte uU ein Video davon machen.


 
Zuletzt bearbeitet:

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@Don Spring Ich sehe auch nix, deshalb kann ich Dir auch nix zeigen. Es sollte Datum & Uhrzeit erscheinen wenn der Task aktiviert wird, da sieht man aber nix. Ich bekomme immer Nachrichten von dem System in regelmäßigen Abständen das was gemacht wurde, aber die Befehle scheinen nicht ausgeführt zu werden die den Eintrag machen und die Abfrage scheint auch nicht, oder nicht immer, zu funktionieren. Leider habe ich momentan keine Ahnung was zumachen ist☹️
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
OK kein Problem, wollte dich nicht Unterdruck setzen, mach langsam und wenn dann eine neue Version raus kommt dann schauen eir wss geht.
In 2 Wochen habe ich Urlaub, dann werde ivh mich mal mit Flutter und Dart beschäftigen.
Vielleicht komm ich ja auf einen grünen Zweig, dann kann ich dir einen Tip geben.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@Don Spring Kein Problem, das tust Du nicht. Den Druck mache ich mir höchstens selbst:ROFLMAO:
Es nervt halt das ich da nicht weiter komme…
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Ich kenne diesen Artikel, Danke. Mit dem Workmanager arbeite ich auch. Es wird ordnungsgemäß registriert. Und den Statusmeldungen nach macht er auch was. Das Problem: Er führt dennoch die Funktionen nicht aus. Ich habe auch andere versucht. Die arbeiten alle nach dem selben Prinzip. Es funzt einfach nicht. Fehlermeldungen kommen keine.Ich werde eventuell mal mit Isolate Tasks arbeiten.
Habe auch schon überlegt die gesammte Entwicklungsumgebung neu zu Installieren.
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Meiner schaltet momentan nach erreichen der Soll % sauber ab ❤️ auch wenn die App nur im Hintergrund läuft.
Ich habe aber die Einstellungen am Hdy verändert.
Ich habe jetzt eingestellt das die App nicht automatisch in den Standby geht
(das hat nichts mit tiefen Standby bei nichtbenutzung zu tun).
 

Anhänge

  • Screenshot_20240623_212604_Settings.jpg
    Screenshot_20240623_212604_Settings.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20240623_212611_Device care.jpg
    Screenshot_20240623_212611_Device care.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20240623_212627_Device care.jpg
    Screenshot_20240623_212627_Device care.jpg
    61 KB · Aufrufe: 23

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@Kernreiter Danke für die Info. Hast Du Timer oder Workmanager genommen?
Meinst Du mit im Hintergrund das Du am Handy warst aber mit einer anderen App, oder war es im Standby, also mit schwarzem Bildschirm,
Wo hast Du die Einstellungen gemacht? ich finde sie nicht, Sorry. Ich kenne mich mit Android nicht aus.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Gibt's bei mir nicht. Oder finde ich nicht. Habe mal Energiesparen ausgeschaltet.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Also war es noch nicht do das dein Handy im Standby geschaltet hat, korrekt?
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich habe das gerade mit der 100% Anzeige nochmal verifiziert, sobald man den Wagen z. B. per Klima aufweckt oder aufschließt, wird der reale Ladestand angezeigt.
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Also war es noch nicht do das dein Handy im Standby geschaltet hat,
Naja ausgeschalteter Bildschirm und App vorher in den Hintergrund geschoben ist ja schon standby. So ca.10 Minuten war der Bildschirm ausgeschaltet. In der Zeit hat die Ladung gestoppt.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Jep, das meinte ich. Also schaltet er bei Dir wenn er schläft. Warum bei mir nicht😭
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wohl auch weil nicht jeder Spring gleich ist.....Dann kommt wohl noch dazu, daß die Handys nicht gleich sind (Androidversionen, Herstelleränderungen, usw.) Ist sicher nicht einfach das alles unter einen Hut zu kriegen.
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Jep, das meinte ich. Also schaltet er bei Dir wenn er schläft. Warum bei mir nicht😭
Heut leider nicht.
Ich habe gestern laden ab 14 Uhr mit Wiederholung auf 85% eingestellt.
Um 15.30 das Auto angehängt.
Die App nicht neu geöffnet und er hat nicht geschaltet.
Als er bei 91% war habe ich die App wieder groß geschaltet und aktualisiert.
Nach eine Minute hat das Laden aufgehört.
 
Oben