Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    37,7 KB · Aufrufe: 475
  • 2.png
    2.png
    27,5 KB · Aufrufe: 490
  • 3.png
    3.png
    37,3 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ist im Moment in Arbeit, @Godehard muss nur einen Account für den Zugang zum I-Store erstellen, der leider auch Geld kostet was er vorstrecken muss.
Sollte aber in den nächsten Tagen wahrscheinlich schon online sein, einfach zwischendurch hier im Thread mal nachschauen. :cool:
 

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Den Account habe ich gestern erstellt. Momentan versuche ich die App in den Store zu prügeln. Die entsprechenden Zertifikate habe ich nach langem Suchen endlich geschafft zu erstellen.
Das ist leider alles andere als leicht, besonders da ich das noch nie gemacht habe. Wenn ich darin Übung habe dann geht es sicher leichter und schneller. Mich ärgert die Zeit, die dabei drauf geht. Lieber würde ich diese Zeit in die Weiterentwicklung des Programmes stecken.
Nun wurde mir mitgeteilt das die erste eingestellte Version die Nummer 1.0.0 haben muß. Leider ist meine aktuelle Version 0.1.12. ich darf also (fast) alles nochmal machen. Das Übt. Nun geht es sicher etwas schneller. Wie gut das ich auf meinem IPhone schon fleißig getestet habe. Bis jetzt hatte ich keinen einzigen Fehler. Bis auf den Versionsfehler. Aber die kommen sicher noch. Also @Ludwin Du wirst dich leider noch ein paar Tage (oder Wochen?) gedulden müssen. Ich bin dran und versuche das so schnell wie möglich zu machen.
Dann darf ich das ganze auch noch für den Google Playstore machen. Angeblich soll da um einiges leichter sein. Und vor allem Billiger. Wesentlich billiger. Genau um 99eur/Jahr.
Sorry, das mußte raus. Ich ärgere mich darüber wie Apple das alles handhabt. Ich bin da momentan echt sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben