Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.png
    1.png
    37,7 KB · Aufrufe: 492
  • 2.png
    2.png
    27,5 KB · Aufrufe: 511
  • 3.png
    3.png
    37,3 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Eine weitere Icon- Alternative mit etwas Feintuning, wie immer: DIY
Das jetzt als jpg in 1024*1024
Das kann dann auf die entsprechenden Größen runtergerechnet werden.
Wenn Du das machen magst wäre doch gut. Ich bin künstlerisch leider unbegabt.
Oder gefällt euch das von Springstar besser? Oder der Entwurf von @Kernreiter?
Dann hätten wir drei zur Auswahl: meines, das von @Spring-zula*161123 und von @Springstar
Mir ist es ziemlich Egal was wir nehmen. Es muß auch auf ca. 80x80 Punkten zu erkennen sein. Ich hab das hier mal gemacht:
icon.png

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Wo gibt es die App? Ich finde nichts. Bin ich zu blöd?
Für Android jeweils hier wenn Du ganz nach oben Scrolls, als Download bei Web.de. PlayStore ist in Arbeit, IOS auch. @Godehard wird hier bescheid geben wenn die Software in den Stores verfügbar ist, bis dahin nur Web.de mit eigen Installation.
Im Moment ist ja die Logo-Diskussion, ohne Logo gibt es keinen Platz im Store. ;)

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Bitte denkt dran, dass das App Logo relativ klein auf den Handys erscheinen wird. Man kann im großen Entwurf zwar jedes Ameisenhaar darstellen, viel bleibt davon im fertigen Logo nicht übrig.
Was zählt ist schlussendlich die Erkennbarkeit des fertigen Logos und die eindeutige Zuordnung zur App, die damit aufgerufen werden soll.

Verkleinert mal die Entwürfe auf 36x36 Pixel, dann kommt in etwa rüber, wie das als fertiges Logo aussehen wird

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Um das mal bildlich darzustellen hier in 364, 48 und 36 Pixel:

daclog001.png
48x48
daclog00148.png
36x36
daclog00136.png

ich versuche das noch mal mit einem farbigen Hintergrund darzustellen, dann kommt die Wirkung besser raus

daclog00236.png

nicht vergessen, dass auf den Handy die Ecken meist abgerundet erscheinen

Zuletzt bearbeitet:

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Um das ganze nicht zu einfach zu machen sagt Google folgendes für das Icon:
Dein App-Symbol muss eine PNG- oder JPEG-Datei mit einer Größe von maximal 1 MB und einer Auflösung von 512 x 512 Pixeln sein. Außerdem muss die Grafik den Spezifikationen zur Symbolgestaltung sowie der Richtlinie zu Metadaten entsprechen
Auch wird eine Vorstellungsfrafik benötigt. Dazu sagt Google:
Deine Vorstellungsgrafik muss eine PNG- oder JPEG-Datei mit einer Größe von maximal 15 MB und einer Auflösung von 1024 × 500 Pixeln sein

@Spring-zula*161123 Dein Icon müßte vergrößert werden, dadurch wird es noch unschärfer. Das macht zwar nix aus als icon, aber als 512x512 ist es doch Unscharf. hast Du mein Auto als Basis genommen?
ich hab folgenden diesen Konfigurator genommen.

Ich hab nach "car" gesucht, dann kommt das icon.
ich finde das von @Rudibee und @Spring-zula*161123 ganz gut.

Empfohlene Communitys

Oben