Reichweite im Winter

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Was für ein Ladekabel hast Du bei eBay gekauft, Link bitte. Wenn Du den Beginn der Ladung, z.B. wegen Nachtstrom verzögerst, wird dann Dein Dacia Spring aufgeweckt? Meine mobile Wallbox EV Kohns kann das leider nicht, da muss ich manuell mit dem Funkschlüssel 1x öffnen oder nur die Tür öffnen, wenn nicht abgesperrt.

Kauf dir folgenden Jason,
spart zu eBay gut 40€:

Hardycore

eDacia-Erfahrener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Android Radio, Schaffell über Sitz
Was für ein Ladekabel hast Du bei eBay gekauft, Link bitte. Wenn Du den Beginn der Ladung, z.B. wegen Nachtstrom verzögerst, wird dann Dein Dacia Spring aufgeweckt? Meine mobile Wallbox EV Kohns kann das leider nicht, da muss ich manuell mit dem Funkschlüssel 1x öffnen oder nur die Tür öffnen, wenn nicht abgesperrt.
Hi Ja musste Feststellen, das ich das auch muss😔
Aber habe es Trotzdem verlinkt, da mann den Strom und die Ladedauer einstellen kann ists doch sehr Praktisch.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Ob billiger immer gut ist gerade bei soetwas
Ja es ist preiswert(er).
Ich habe beide, den Ladeziegel von eBay & Ali:
Es gibt keinen Unterschied, bis auf das grün leuchtende Display von Ali🤩

Kauft gerne teurer, hält bestimmt die Wirtschaft länger in Schwung.
Oder noch besser: Bestellt das "Original"-Renault-Dacialadekabel zu 300€ ohne Display & 10A👎🤭Ironie off..

Bender

eDacia-Kenner
Ja es ist preiswert(er).

Oder noch besser: Bestellt das "Original"-Renault-Dacialadekabel zu 300€ ohne Display & 10A👎🤭Ironie off..
eigentlich bin ich ja Deiner Meinung. Es gibt viele Artikel die man in D nur mit saftigen Aufpreis erhält. Das spar ich mir natürlich auch oft und gern.
Aber nenn es altmodisch - gerade beim Ladeziegel bin ich doch etwas empfindlich. Da beruhigt mich schon, wenn da ein namhafter Hersteller seinen Namen für hergibt. Vielleicht liegt es auch daran dass mein Spring in der Tiefgarage geladen wird und ich so einfach besser schlafen kann :sleep:

G

Gast995

Guest
Ich hab mal son billig Zeug gekauft für mein solar auf der jagdhütte hat sage und schreibe 3 Tage gehalten Rückgabe hat mich 80 Euro gekostet oder garnicht
Deshalb nie mehr solche Dinge

Comfort

eDacia-Erfahrener
Ja es ist preiswert(er).

Neuer Preis... 🤪🤪🤪🤪

Anhänge

• IMG_20230117_180835.jpg
    IMG_20230117_180835.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 109

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Ob billiger immer gut ist gerade bei soetwas
Mein gut & günstig Ladeziegel aus der eBucht verrichtet nun fast 1,5 Monate zuverlässig seinen Dienst. Ob bei -15 Grad🥶 oder milden 10 Grad. Von meistens 6A, 8 oder 10A, er lädt und lädt und lädt. Hab mal heute Abend den noch eingepackten "Aliziegel" bemüht.. funzt auch wunderbar.
Für alle "Ungläubigen", eine Art Ladeziegeltestvideo:

Comfort

eDacia-Erfahrener
Gestern Abend ohne Eco mit 83% losgefahren. Nach 20 km über Land, die 100 km/h, da wo es ging ausgereizt, und die Heizung ausgiebig genutzt, sind wir mit 68% Restakku angekommen. Hatten es eilig...

Normalerweise fahre ich im Ecomode, nutze kaum Heizung und bin um einiges entspannter unterwegs. Bei einem Verbrauch von 14,2kWh verliere ich so ca. 10-11% auf die Strecke. Hat mich schon etwas entsetzt, wie krass das unbedachte Fahren auf den Verbrauch geht.

G

Gast995

Guest
So ich hab mal meine gesamt km die ich gefahren habe und die gesamt kw die geladen wurden, Sommer Winter
Und komm auf einen Verbrauch von 17kw/h
Bei Stromkosten von 0,22 Cent

Das da Verluste beim Laden sind oder oder , aber das ist was auf dem Zähler steht

G

Gast995

Guest
Na gut wird etwas weniger wenn es wieder wärmer wird ,heize erst mit Strom auf ,dann brauch ich auch nicht kratzen ,gut für die Scheiben

Plankendengler

eDacia-Erfahrener
Ich lade in der Firma. Da zahl ich 0,40 Hab auf 700Km nun55KW und das was im Auto drin war beim Abholen verbraucht. Fahr nicht langsamer als mit meinem alten 1,9er TDi und bin echt happy. Allerdings heize ich nicht viel. Lüftung läuft aber immer, dazu Lauwarme Luft
Für Notladen zuhause hab ich mir den Lidl Briegel gekauft im Dezember. Damit kann ich dann zuhause für 0,50 Euro notbetanken :)

Oben