Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Frage war ueber das MINIMUM dass eine Solaranlage produzieren muss um direkt laden zu koennen.Nein kann mehr,
an einer normalen Steckdose mit 10A geladen sind es 2,2 KW
Aber immer nur Einphasig.
Das Dacia Ladegerät Ziegel ist fest auf 10A eingestellt.
Meine Frage war ueber das MINIMUM dass eine Solaranlage produzieren muss um direkt laden zu koennen.
Die Antwort war 6A bei 220V Wechselstrom (1.32 KW ).
Jetzt ist die Frage wieviel m2 PV panels man im Winter ungefaer braucht um das zu schaffen.
Hab gestern meine wallbox bekommen und wird 3 Phasig geladen steht auf kleinste Stufe denke das sind so 4,3 kw
Mein solar bringt zz 3,5 kw/h
Wenn ich das richtig verstanden habe
Also lade ich immer noch billig und man muss ja nicht jeden Tag laden
So zum Winter nach Berechnungen sollte die Anlage dann etwa nur noch 25 % dessen bringen , was ich bei Bewölkung noch sehe
Zumesst bringt die soviel das mein Haushaltsstrom gedeckt ist
Tanken hätt ich mit Benzin auch müssen
Und im Winter soll es ja auch noch Sonne hin und wieder geben
da hast recht, mit eigener PV ist das top. Aber all die anderen E Autofahrer die kein PV haben, ob die jetzt bei "dem Kerl" oder bei dem anderen kaufen, wird nicht viel anders sein. Ja es ist politisch jetzt, aber ob FRacking Gas für die Kraftwerke, oder Kohle aus sonstwoher. Komisch finde ich jetzt, das wegen der Ukrainekrise plötzlich alles über Bord geworfen wird. Atom wird wieder salonfähig und die Kohle. Naja, so wichtig ist dann das Klima wohl doch nich gewesen. Reiht sich halt nahtlos ein in die anderen Szeneraien der letzten Jahre.Fühlt sich aber trotzdem sehr gut an, dem Kerl nichts mehr abkaufen zu müssen![]()
Stattliche WerteHeute zb 55kWh produziert, 17kWh selber verbraucht und 38kWh in‘s Netz gedrückt.