Ok, Danke, und wo iat das Support Forum wo man das Image herunterladen kann?
Kannte ich noch nicht, leider wird mein Inverter nicht unterstützt.Guten Morgen zusammen,
wir planen den Spring später über den Ladeziegel und PV wie folgt zu laden:
Hallo hirsch2k und alle anderen, die Solarstrom nutzen wollen,normale KfZ Batterien sind nicht dazu geeignet, daraus mehr als ca. 20% Kapazität zu entnehmen. Diese sind dann im Nu kaputt, das wird bei dir der Fall sein.
Hallo hirsch2k,Was für einen Solarlader im Einsatz? Der Solarlader für Blei-Gel geeignet und eingestellt? Wie sind Inverter und Solarlader und Akkus verkabelt? Wieviel kwp haben die Solarzellen?
MEIN BEITRAG VORHER WIRD HIERDURCH AKTUALISIERT.Was für einen Solarlader im Einsatz? Der Solarlader für Blei-Gel geeignet und eingestellt? Wie sind Inverter und Solarlader und Akkus verkabelt? Wieviel kwp haben die Solarzellen?
Nun ja, ich - technisch sehr interessiert, aber kein Elektriker - gehe bei meiner Überlegung davon aus:Also du hast nur 340W Solar insgesamt?
Sind das nicht unterschiedliche Aussagen (505Ah und 27kWh)?Du hast zwei Bleiakkus mit einer Kapazität von 505 Ah. Der Spring hat eine Kapazität von rund 27 kWh.
Wir haben zusätzlich eine PV Anlage auf dem Dach, aber deren Ertrag verkaufen wir zum Spottpreis an das örtliche EVU. Da komme ich (noch) nicht dran. Aber das liefert über die gesamte Dachfläche des nicht kleinen Hauses auch nur 5 KW.Was ich gemacht hätte: Balkonkraftwerk angeschafft und etwas größer ausgelegt (800W-1000W)
Das sind eventuell noch sehr alte poly Zellen, die werden wegen des schlechten Wirkungsgrades heute nicht mehr verbaut.gesamte Dachfläche des nicht kleinen Hauses auch nur 5 KW.
Ich habe leider noch keine Bilder, aber ich habe letzte Woche eines in Betrieb genommen bei mir. Bestehend aus 2 Stück Ja Solar JAM72S-455-MR und einem Inverter APSystems DS3. Sind ca. etwas über 4qm Modulfläche und liefern nominal insg. 910W. Heute bei wolkenlosem Himmel habe ich um 13 Uhr ca. 600W gemessen. Wird also etwa hinkommen mit 900W im Hochsommer. Installation "ordnungsgemäß" mit Aufständerung, Wieland-Steckdose etc., deswegen lag ich am Ende all-in bei rund 800€. Da ich immer eine Grundlast habe (entweder der Spring lädt oder meine Wärmepumpe läuft) "sieht" der Energieversorger fast nie eine Einspeisung und es gibt auch keine Probleme mit den mehr als 600W.Müsste mal eins sehen, und tatsächliche Ergebnisse lesen.
Aber das liefert über die gesamte Dachfläche des nicht kleinen Hauses auch nur 5 KW.
Du hast heute 7,8 Stunden Spitzenleistung gehabt? (23,5 kw)Das musst du bitte mal genauer erklären. Meine PV hat 6,75 kW Peak.
Ja ok, ein bisschen verwirrend. Der Spring hat eine bestimmte Kapazität bei einer bestimmte Spannung und einem bestimmten Strom.Sind das nicht unterschiedliche Aussagen (505Ah und 27kWh)?