Tauscht Euch mal darüber aus wie alt die Anlagen sind. Unsere hat rund 5,6 kWp. ist aber auch schon 15 Jahre alt. Bei gleicher Fläche hätten wir heute ca. 1/3 mehr Leistung.Das musst du bitte mal genauer erklären. Meine PV hat 6,75 kW Peak.
Tauscht Euch mal darüber aus wie alt die Anlagen sind. Unsere hat rund 5,6 kWp. ist aber auch schon 15 Jahre alt. Bei gleicher Fläche hätten wir heute ca. 1/3 mehr Leistung.Das musst du bitte mal genauer erklären. Meine PV hat 6,75 kW Peak.
Die auf dem Hausdach sind ja hier nicht das Thema, weil die Eispeisung ins Netz vertraglich gebunden ist. Nur die zusätzlichen Module auf dem Garagendach sollen den Spring laden.Tauscht Euch mal darüber aus wie alt die Anlagen sind.
Das erscheint mir interessant. Kannst Du mir auf einem direkten Weg da mehr dazu schreiben? Wenn Du in der Nähe von Kassel bist, würde ich mir das auch gerne einmal anschauen wollen.Bestehend aus 2 Stück Ja Solar JAM72S-455-MR und einem Inverter APSystems DS3. Sind ca. etwas über 4qm Modulfläche und liefern nominal insg. 910W.
Schade, trotzdem vielen Dank für Deinen Rat.Bin leider nicht in der Nähe von Kassel.
Jau, bin schon schwer am Suchen, Lesen, Prüfen ...viele nützliche Seiten im Internet
... ja sogar Drehstrom, abgesichert. Damit lade ich den Spring derzeit, wissend, dass der Spring natürlich nur einphasig zu laden ist.Hab nicht mitbekommen ob du Strom in der Garage hast
Ganz einfache Antwort. Es geht nicht!Vielleicht bin ich zu uninformiert, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man mit 6-800 Watt aus einem Balkonkraftwerk den Spring - ohne Hilfe der EVU's und deren teurem Strom laden kann
Da hilft nur eine gute Solaranlage
Haettest Du einen Beispiel von einem 900W Balkonkraftwerk ? Wie werden die auf 70% gedrosselt? Kann man eine in Richtung Süd orientierte PV Anlage mit einem 600W "Balkonkraftwerk" welches in Richtung Westen guckt in den Abendstunden noch unterstützen um den Spring mit ein wenig mehr Überschuss zu laden?Nimm eine 900 Watt Anlage die musste eh auf 70%
... ich sehe mein Traum/Wunsch vom autarken Autofahren platzt ... ;-(((strebt nicht zwingend an, den Spring mit Eurer eventuell kleinen Solaranlage zu laden