Ja, Tino - Du weißt gar nicht welches Potential in Dir steckt. Mit Deinem Scharfsinn und Deiner Fähigkeit komplizierteste Sachverhalte auf einen Punkt zu bringen könntest Du unfassbar reich werden und am Ende wirklich Kaiser von Deutschland - oder vielleicht sogar der Welt? Und dann wird alles besser - für Alle.Danke… leider gibt es zu wenig von mir.
Warum soll das verboten sein? Aus meiner Sicht ist der Verkauf von selbst produziertem Strom in direkter Umgebung ohne Durchleitung durch fremde Netze im Einklang mit EEG und zumindest mittlerweile zulässig. Es gibt keine Umsatzsteuer mehr. Gewerbesteuer erreicht man mit einer üblichen Anlage auch nicht. Und Gewinne von üblichen Kleinanlagen sind auch frei bzgl. Einkommensteuer. Und EEG-Umlage gibt es auch nicht mehr.Wenn ein Nachbar immer zuviel Strom produziert, könnte man bei ihm anzapfen und ihm statt der 8cent Einspeisung 25cent schwarz zahlen… (illegale Lösung) aber sehr Nachhaltig. Komisch, warum nur…
Sehe ich genauso. Und selbst das Zählerthema ist ja nicht zwingend. Man könnte mit dem Nachbar ja z.B. auch eine Flatrate mit fair use Klausel vereinbaren…Aus meiner Sicht ist die einzige - umgehbare - Einschränkung, dass man die Strommenge mit einem (MID) geeichten (Zwischen-) Zähler eichrechtkonform ermittelt.
... und wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn man dem Nachbarn günstig Strom abgibt was ja auf ein gutes persönliches Verhältnis deutet, dann wird man sich bestimmt auch ohne geeichten Zähler einigen könnenSehe ich genauso. Und selbst das Zählerthema ist ja nicht zwingend. Man könnte mit dem Nachbar ja z.B. auch eine Flatrate mit fair use Klausel vereinbaren…
das ganze an sich finde ich traurig. Man durschaut das ganze, ist aber zu bequem auf die Strasse zu gehen, ist ja kalt. Das finde ich wirklich armselig. Ist es wichtig oder nicht?Da muss ich Dir leider recht geben. Ist schon traurig. Aber mir ist grad zu kalt zum Demonstrieren. Ich zahl lieber die Rechnung nicht. Ist einfacher
Ja mit wem dann? Wer war denn an der Regierung als wir kein Gas mehr aus der Pipline wollten? BZw. in wlecher Regierng wurde die gesprengt, und wer will nicht rausrücken wer der Sprengmeister war? Komm jetzt bitte nicht mir Corona und Ukaraine Krieg. Wer wollte kein Gas aus NS 2? Ne, es war nicht Putin der nichts mehr gelifert hat.Jetzt kaufen wir jalt LNG Gas aus Russland. Wir Superhelden.Also euer Populismus in allen Ehren..... Irgendwann ist aber auch mal genug
Die Strompreise haben erstmals nichts mit der Regierung an sich zu tun, die Preise sind noch explodiert, wo eure sogenannte böse Grüne Partei nicht mit an der Regierung war.
Stimmt nicht! Kompletter Blödsinn was Du da schreibst. Aber so ist man es von Rot- Grünen ja gewohnt, es immer auf andere zu schieben und nicht selber für den Blödsinn grade zu stehen den man gebaut hat.
und du bist eines von den Schafen die immer und überall folgen, ohne das Hirn einzuschalten. Leider haben wir von diesen Schafen viel zu viele. Selbsständiges denken ist nicht mehr, man verlässt sich auf die Experten.Du bis der größte und schlauste Experte von allen. Großer Master ich verehre und bewundere dich für deine Weisheit und falle auf die Knie vor deiner göttlichen Aura.
8%? Da liegst du vollkommen falsch. Noch dazu die NIchtwähler. Deinen Grünen folgen auch nur ein paar Prozent, ist aber auch nicht die Mehrheit.Die schweigend Mehrheit hat von ihren Eltern und Lehrern das Denken gelernt. Das ist dann bei dir wie bei der sonderbaren Partei die auch glauben dass 8 % das Volk ist.
wie gut das wir dann dich haben Bender. Gerade mit euch kommen wir sehr weit. HIrn aus und brav folgen. Egal was kommt. Ihr habt es ja die letzten 2 Jahre bewiesen. Jeden noch so großen Mist habt ihr mitgemacht. Aber selbst das versteht ihr nicht. Und dann wollt ihr mir erzählen was ihr denkt und macht. Parkbank gesperrt, in der Natur Maske und Abstand. In der Wohnung eingesperrt. Und selbst jetzt, wo alles auffliegt das die IMpfung nie geschütz hat macht ihr weiter. Was will man von euch noch erwarten? Und genauso ist es bei anderen Themen. Ihr macht wieder mit.Ja, Tino - Du weißt gar nicht welches Potential in Dir steckt. Mit Deinem Scharfsinn und Deiner Fähigkeit komplizierteste Sachverhalte auf einen Punkt zu bringen könntest Du unfassbar reich werden und am Ende wirklich Kaiser von Deutschland - oder vielleicht sogar der Welt? Und dann wird alles besser - für Alle.
An Deiner Stelle würde ich nicht so viel Zeit mit Kleingeistern vertrödeln. Wir können das doch sowieso alles nicht verstehen....
Es war sehr großes Glück das das Wetter mitgespielt hat. Es hätte auch anders kommen können. Aber ganz egal, es ist noch Zeit.Weil: Die Bundesnetzagentur macht halt was sie soll, einem Plan aufstellen falls Dies oder Jenes passiert. Weil Dies oder Jenes aber nicht passiert mach die Bundesnetzagentur de Facto nix. Nicht ein einziges Wattsekündchen wird da irgendwo abgeregelt werden.
Abwarten! Es kann nicht endlos Geld erzeugt werden. Irgendwann ist Ende. Auch wenn du es nicht hören willst. Deutschland kann nicht ewig alles bezahlen. Es gibt genug Probleme in diesem Land. Bildung am Arsch, Infrastruktur kaputt, Energie zu teuer, Rente ist ein Witz. Willst noch weiter hören? Krankenhäuser, MIgration, Fachkräfte, usw.Es wird auch nix mehr werden mit den gefürchteten extremsten Preisen, der Hyperinflation, dem Ende des Euros, der Massenverelendung und Massenarbeitslosigkeit.
Ich schaffe, durch meine Arbeit, Jahr für Jahr Tatsachen die in die richtige Richtung gehen. Das gelingt nur mit positivem Denken, sonst ist das Scheitern der tägliche Begleiter.Frank, du siehst die Tatsachen nicht.
Aber träume weiter von der heilen Welt, vielleicht geht es in Erfüllung, aber sicher nicht hier in Deutschland.
mfg
Marcus
würde mich interessieren was du so machst.Ich schaffe, durch meine Arbeit, Jahr für Jahr Tatsachen die in die richtige Richtung gehen. Das gelingt nur mit positivem Denken, sonst ist das Scheitern der tägliche Begleiter.
da hast du vollkommen recht. Auch ich irre. Ich urteile nicht über andere Menschen, ich verteidige mich und nimm nicht alles was von sogenannten Experten kommt, als Gegeben hin. Auch Experten irren sich, es wird geframt und sonstiges. Die letzten 2 Jahre waren sehr aufschlussreich. Was wurde uns alles von zig Experten erzählt. Nichts anderes passiert beim Klimawandel, bei Finanzen, beim Krieg Ukraine, oder sonstwo. Es geht um Macht und um bestimmte Dinge durchzusetzen.Ganz sicher sehe ich nicht alles richtig, ebenso sicher irrst du in vergleichbarem Maß. Das solltest du immer im Hinterkopf haben, wenn du über andere Menschen urteilst und glaubst genau zu wissen welcher Weg falsch, und welcher Weg richtig für uns wäre.
Wirst du nicht fassen können, aber tatsächlich, meine Welt ist heil.
ging es schon immer solange es Menschen gibtEs geht um Macht und um bestimmte Dinge durchzusetzen.
war noch nie anders - aus gutem Grund...Warum traut man dem heutigen Menschen das nicht mehr zu? Hat doch Jahrzehnte lang funktioniert.
und warum lernen wir nichts daraus? Im Ukraine sterben sehr viele Menschen, auf beiden Seiten, nur weil ein paar Machtmenschen, wer auch immer dahinter steckt, ihre Konflikte haben. Mir tut es um jeden Ukrainer und Russen leid, meist ist es der kleine Bürger, die betuchten halten sich vornehm raus.ging es schon immer solange es Menschen gibt
meinst du da helfen Verbote? Mann sollte lieber den Menschen zu Selbsständigkeit erziehen. Wäre doch der bessere Weg. Wo oder was ist ist der gute Grund?war noch nie anders - aus gutem Grund...
Ich arbeite für ein Planungsbüro im Bereich Komplettsanierung von Plattenbauten, energetische Sanierung, Modernisierung. Ab und an Planung und Ausschreibungen, zumeist Bauüberwachung/Bauleitung,würde mich interessieren was du so machst.
Frank, das ist ein guter Ansatzpunkt. Aber auch da bin ich nicht immer vollkommen einverstanden. Es wird halt auch eine Preisfrage. Du gehst es aber wie du schreibst gewissenhaft vor. ABer es werden andere Ansätze kommen. Da kommt dann wieder sanierungspflicht mit gewissen Standart. Vielleicht kann ich mir das aber nicht leisten.Ich arbeite für ein Planungsbüro im Bereich Komplettsanierung von Plattenbauten, energetische Sanierung, Modernisierung. Ab und an Planung und Ausschreibungen, zumeist Bauüberwachung/Bauleitung,
Mir ist wichtig die Plattenbauten nicht zu schleifen, sondern zu erhalten, möglichst effektiv zu sanieren, die Gesamtbilanz an Material und Energie zu berücksichtigen. Leider selbst heute nicht so viel offene Türen.
warum? Darf man nichts anderes diskutieren? Wenn es interssenten gibt, warum nicht? Du usst es ja nicht lesen. ABer anscheinend interessiert es ja ein paar.Wäre ein Plattenbauforum evtl.. der richtigere Ort? Ich empfinde diese Zweckentfremdung inzwischen als anmaßend.