und gerade du redest von energiewende und Wallbox sperren. Ich hab mit grün 0,nix zutun. Aber so wie du gehe ich nicht mit Energie um, und dann bestitzt du noch die Chuzpe anderen was vorzuschreiben.
Genau mein Humor.
Hallo Marcus
also mir geht es nur um eine einfache Lösung, des Energieproblems mit den neuen regenerativen Energiequellen. Hierbei ziele ich hauptsächlich auf Sonnenenergie ab. Und um die für die meisten Menschen zu gewährleisten, nicht nur für die mit Einfamilienhaus, muss eine andere Wallbox Strategie her. Sonst können nur „wir Reichen“ laden. Fakt ist, man muss den Tag über laden. Nur dann ist die Sonne da. Leider stehen da die meisten Fahrzeuge beim Arbeitgeber. Und wenn das Auto nicht zur Wallbox kommt, muss die Wallbox halt zum Auto. Die meisten Privaten Wallboxen werden Nachts genutzt. Deshalb würde ich die zu Hause verbieten und die Arbeitgeber gleichzeitig verpflichten. Einzelfälle gibt es immer, da kann man Ausnahmen schaffen.
Und das hat mal überhaupt nichts mit der Fahrweise zu tun. Ich fahr schon immer sportlich, weil es mir Spaß macht. Aber trotzdem kauf ich einen Spring und keinen
Taycan. Den bekommst übrigens nicht mal mit der sparsamsten Fahrweise auf die Verbrauchswerte vom Spring bei Vollgas.
Abgesehen davon lässt man (und maninnen) es sich gerne was kosten wenn es Spaß macht. Ansonsten müssten wir auch einige anderen Verbraucher daheim wegschmeißen, die wir nur zum Spaß haben.
Aber das wären alles nur Tropfen auf den heissen Stein.
PS.: ich habe auch nichts mit den Grünen Zombies am Hut, ich such aber trotzdem immer gerne eine Sinnvolle Lösung für die die Meisten. Leider bekommt in diesem verdrehten Land eine unbedeutende Randgruppe mehr Gehör wie die Masse. Und besonders unangenehme Wahrheiten werden unter den Teppich gekehrt.
Gruß zurück.