THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Sebi1610

eDacia-Interessierter
IMG_1329.jpeg

Diesmal bekommt man für 2025 keinen Preis von check24. Für dieses Jahr wurden bis zu 250€ in Aussicht gestellt, es wurden ~60€ ausgezahlt. Nächstes Jahr muss man bestimmt an check24 bezahlen. 😂

Gudi

eDacia-Erfahrener
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich von völlig überzogenen Prämien mit dem Zusatz "bis zu" locken lassen kann.
Ich schließe generell nur Fixprämien - Angebote ohne automatische Verlängerung ab.
Für 2024 habe ich im Dezember 2023 bei thg-quotenportal.de abgeschlossen. Hier gab's 130 Euro Fixprämie mit Auszahlung binnen 2 Wochen. Am 10. Januar hatte ich das Geld bereits. Entwertet wurde meine Fahrgestellnummer beim UBA jedoch erst im Juli.

Rainer K.

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich von völlig überzogenen Prämien mit dem Zusatz "bis zu" locken lassen kann.
Wieso? Mein Deo hält scheinbar auch bis zu 72h!
Und gängige Windelhersteller werben ebenfalls mit bis zu 100% Auslaufschutz!
😜

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Wenn ich das so lese, sehe ich für uns Licht am Ende des Tunnels

Jetzt hoffe ich nur, dass das Licht keine Lokomotive ist

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Wenn ich das so lese, sehe ich für uns Licht am Ende des Tunnels

Jetzt hoffe ich nur, dass das Licht keine Lokomotive ist
Zitiere aus dem umfangreichen Beitrag "Wenn Quotenverpflichtete nun im kommenden Jahr die ungewöhnlich große Menge an Übererfüllungen aus den Vorjahren nutzen, würden nachhaltige Biokraftstoffe oder Strom zur Zielerreichung deutlich weniger eingesetzt. Mit der Beschlussfassung darf die Mineralölindustrie in den kommenden zwei Jahren somit nur noch CO₂-Einsparungen aus erneuerbaren Kraftstoffen und Strom anrechnen, die im selben Jahr erzielt wurden. Das bedeutet, dass die übererfüllten THG-Minderungen aus diesen Jahren erst aber 2027 angerechnet werden können."
Diese zurückliegenden Hintertürchen...einschließlich gezielter Betrug durch Umettiketierungen auf Bio- Sprit- Qualität, auch in europäischen Nachbarländer...um Richtig Abzukasieren auf Kosten der Umwelt...Hauptsache die Karre kann getankt werden...wie üblich.
Ich fahre gerne mit echtem grünem Strom den kleinen Dacia Spring...
Lg🌲

Oliver123

eDacia-Genießer
Nachdem ich auf die haltlosen und vermutlich vorsätzlich falschen Versprechungen der windigen Typen von Instadrive reingefallen bin, war ich mit der zwar langsamen aber seriösen Abwicklung über den ADAC in diesem Jahr sehr zufrieden.

Für 2025 werde ich erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Wenn am Ende nur noch ne Prämie im Wert einer Currywurst (ohne Pommes) übrig bleibt, lohnt sich der Aufwand nicht mehr.

Während sich die Kasko-Prämien für den Spring in den letzten drei Fahren mehr als verdreifacht haben, ist die THG-Prämie zeitgleich auf ein Drittel gefallen.

Der ursprüngliche Plan, auch den "großen" Verbrenner durch ein E-Auto zu ersetzen, gerät -auch deshalb- immer weiter in die Ferne.

Hans

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Habe gerade die Nachricht bekommen, daß ich 90 Teuro von Carbonify für 2024 bekomme. Mal sehen was sie mir dann für nächstes Jahr anbieten. Bis jetzt klingt die website nicht nach viel.....
Die Nachricht habe ich auch bekommen.
Unsere Bereitschaft bis zum Jahresende zu warten ermöglichte denen halt ein „Abwarten auf den richtigen Moment“.
Der aktuelle Marktpreis für 2024 liegt offenbar bei 45€.
Immerhin… beim heutigen Städtchenbesuch mit Bummeln konsumierten wir 11kWh für den Strom und 30€ (inkl. Trinkgeld) für zwei Focaccia, Sprudel und zwei Gläser Weißwein:
Ein gratis-Bummelausflug inkl Verköstigung wird wohl weiterhin drin sein:)

IMG_6370.jpeg

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Nachdem ich auf die haltlosen und vermutlich vorsätzlich falschen Versprechungen der windigen Typen von Instadrive reingefallen bin, war ich mit der zwar langsamen aber seriösen Abwicklung über den ADAC in diesem Jahr sehr zufrieden.

Für 2025 werde ich erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Wenn am Ende nur noch ne Prämie im Wert einer Currywurst (ohne Pommes) übrig bleibt, lohnt sich der Aufwand nicht mehr.

Während sich die Kasko-Prämien für den Spring in den letzten drei Fahren mehr als verdreifacht haben, ist die THG-Prämie zeitgleich auf ein Drittel gefallen.

Der ursprüngliche Plan, auch den "großen" Verbrenner durch ein E-Auto zu ersetzen, gerät -auch deshalb- immer weiter in die Ferne.
Ich warte immer noch auf die versprochenen 100€ vom ADAC für 24..
Okay, es gab einen zwischenzeitlichen Bankwechsel unsererseits. Aber ein erneuter Zahlungsschwung lässt weiter auf sich warten.. heute kurz mal erneut nachgehakt..

Bin echt gespannt wie sich der Dieselpreis entwickeln wird.. ich kann mich noch vor ein paar Jahren an 0,99€/l erinnern, wo munter nach Öl gebohrt wurde, :poop:egal ob Schutzgebiete dafür schrumpfen:(der Ölpreis brach damals ein🙈
Wenn das erneut passiert, wäre das der größte bzw. ein temporärer E-Mobilitätskiller, kurz mit Diesel billiger & schmutziger zu foahrn, als mit Strom😷

Jason

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Heute folgende eMail von Instadrive erhalten, find ich dreist, nachdem dieser Anbieter mich 2022 und 2023 mehr oder weniger abgezockt hat:

---
Liebe/r Elektromobilist/in,

nach einem turbulenten Jahr haben sich die THG-Märkte wieder beruhigt. Mit Freude starten wir unser erstes THG-Fixpreiskontingent für 2025 - solange der Vorrat reicht.

+++ HÖCHSTE THG-PRÄMIE IN DEUTSCHLAND +++​

Nach heutigem Stand handelt es sich um die mit Abstand höchste Express-Auszahlung in ganz Deutschland!

Erstmalig: Garantierte Prämienhöhe & optionale Expressauszahlung:
  • Fixprämie: € 80,00 (Auszahlung nach Bestätigung durch das Umweltbundesamt)
  • Expressprämie: € 60,00 (Auszahlung innerhalb von 30 Werktagen nach Beantragung)

JETZT ANMELDEN UND PRÄMIE SICHERN​

+++ FAST € 500.000 SPENDEN VON THG-NUTZERN +++​

Dank der Unterstützung engagierter E-Auto-Fahrer aus Deutschland & Österreich konnten beeindruckende € 434.486,00 für nachhaltige und soziale Projekte gesammelt werden! Unter dem Motto „Mission for no emission“ zeigen wir gemeinsam, wie E-Mobilität und soziales Engagement Hand in Hand gehen können. DANKE DANKE DANKE!
Sei dabei und spende einen kleinen Teil für den guten Zweck!

Liebe Grüße
dein THG-Team

PS: Brauchst du noch eine Wallbox? Die Green Week Deals von THE MOBILITY HOUSE sind unschlagbar!​
ADKq_NYnsDHgepxxkZQe6unrYIiJ_Df2n5GTJMsZJ2XPoxKd91yb-sbB_CIOQoF4LQbCd8jDYzGngcsNSbcWVEmuxa-Mmpjf16hKSJzJmpizRuCwSaSDnFai2cSn4EtltbDOOUyKKDYHVNrXLmqp2mYhth5eM_1AVI1gKmQjT3bY6LxwTTAttU3cbAJ7Rd_HCo0p5txlIHUuPwP0qE0ujqB8HCBIZSBFlvV4UUIpS3yF6HWgAM2mD5IvQw=s0-d-e1-ft
Lorenz Inou
Head of THG INSTADRIVE

E: thg@insta-drive.com
thg.insta-drive.com
Facebook
Linkedin
Youtube
Instagram
Website
Tt
ADKq_NbQ9ZCBzj9ixLVGcnFWEE5pOUpK88Cgptd_z75Uc-3LZzKJZWKVPNwSPnrvUwF6qVv1Y-fld6uJ2y9Ps9k9YsGn0uKqQtXPlOFLuarMRwp6ylet9niGTdcns8v3sH1aXaE82CLUur8ufXLYvmR0EQVU8s_tY2_5IKI4MfY_6JtGQ1vaSiykR2VE_vBJ_CBqlZzpujmijQNYuKnXFVH3Q2gju28jytbTzMl4tz63ZnY3s8gyvx4i=s0-d-e1-ft
Deutschland
Potsdamer Platz 10
10785 Berlin​
Österreich
Lerchenfelder Gürtel 43
1160 Wien​
Bitte denk an die Umwelt, bevor du ausdruckst.
ADKq_NY1CyTz52cNXrKazoo2lBbkOpK4emM9Gx1LYsvBZJvEAHF2qLHNgFpxGYB8VXwNpT95IoEdsggXwxm7igIl3uO42Vx5bLxQR_BxSAM2-Ows_3gbFn43D2_FXTjHvnpoB6oks-iHSV3yxI4YNJqWxDl-f7uvOAo3J9zlRtEhyb8lcEzDLLM5YCgrTzC_3JBDjjFDYF3UvncAXrZi1qYGlWliRPW3GFzAYcxEF855jurtxd8u_Aub=s0-d-e1-ft
Rechtliche Informationen:
Impressum AT
Impressum DE
---

Da ich meinen Dacia Spring Comfort bereits verkauft habe und jetzt wieder meinen Audi Q2 2.0 TDI S-tronic advanded fahre, hat sich das Thema THG Quote für mich erledigt.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
INSTADRIVE... haben wir auch bekommen, diese "Infomail", sofort abgemeldet. Die haben es sich für immer verscherzt, genau wie VW🤷‍♂️

ADAC...
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Antrag der THG-Quote wurde vom Umweltbundesamt bestätigt. Das Auszahlungsdatum entnehmen Sie bitte Ihrer Bestätigungsmail.

In den AGB unter Punkt 7.2 sind die Auszahlungsansprüche geregelt.
Anbei zu Ihrer Information der Auszug aus den AGB:

„Der Auszahlungsanspruch des E-Mobilisten nach Ziffer 7.1 wird, sofern die Parteien nicht ausdrücklich schriftlich Abweichendes vereinbaren, fällig 6 Monate mit Wirkung zum Monatsende ab dem Datum der Mitteilung des ADAC an den E-Mobilisten, dass die positive Bescheinigung des Umweltbundesamts erfolgt ist. Zahlungsziel für die Überweisung auf das im THG-Portal hinterlegte Bankkonto (IBAN) sind der Tag nach Eintritt der Fälligkeit.“ (siehe auch: https://www.adac.de/-/media/pdf/e-angebote/thg-bonus/thg-unternehmen-agb-2024.pdf)

Den aktuellen Bearbeitungsstand können Sie auch jederzeit in Ihrem THG-Account einsehen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Sollten Sie weiteren Fragen haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Ihr ADAC THG-Bonus Team

Bin gespannt was Sie auf folgendes antworten werden:

Sehr geehrter Herr Di...l vom ADAC,
wir verstehen diese Verzögerungen nicht.
Ihr Kollege schrieb zuvor, dass wir bei der nächsten Zahlrunde berücksichtigt werden. Das war vor Wochen, beinahe Monaten!
Auf unseren THG-ADAC-Account ist nicht erfasst, wann der Antrag der UBA genehmigt wurde.
Deswegen hilft uns, Ihre E-Mail mit Verweis auf das Kleingedruckte, bis zu 6 Monate nach Genehmigung UBA, nicht wirklich weiter..

Können wir noch dieses Jahr mit einer Auszahlung rechnen?

Mit besten Grüßen

Zuletzt bearbeitet:

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
@Jason : So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Nach jetzigem Wissensstand ist die Prämienhöhe, die da versprochen wird, doch ganz okay. Die Prämien sind nun mal eingebrochen.
Weshalb da jetzt so ein seltsamer Verbrenner statt eines sinnvollen E-Autos fahren muß erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich hoffe auf Änderung.

Bender

eDacia-Kenner
Heute folgende eMail von Instadrive erhalten, find ich dreist, nachdem dieser Anbieter mich 2022 und 2023 mehr oder weniger abgezockt hat:

---

Liebe/r Elektromobilist/in,

nach einem turbulenten Jahr haben sich die THG-Märkte wieder beruhigt. Mit Freude starten wir unser erstes THG-Fixpreiskontingent für 2025 - solange der Vorrat reicht.

+++ HÖCHSTE THG-PRÄMIE IN DEUTSCHLAND +++​

Nach heutigem Stand handelt es sich um die mit Abstand höchste Express-Auszahlung in ganz Deutschland!

Erstmalig: Garantierte Prämienhöhe & optionale Expressauszahlung:
  • Fixprämie: € 80,00 (Auszahlung nach Bestätigung durch das Umweltbundesamt)
  • Expressprämie: € 60,00 (Auszahlung innerhalb von 30 Werktagen nach Beantragung)

JETZT ANMELDEN UND PRÄMIE SICHERN​

+++ FAST € 500.000 SPENDEN VON THG-NUTZERN +++​

Dank der Unterstützung engagierter E-Auto-Fahrer aus Deutschland & Österreich konnten beeindruckende € 434.486,00 für nachhaltige und soziale Projekte gesammelt werden! Unter dem Motto „Mission for no emission“ zeigen wir gemeinsam, wie E-Mobilität und soziales Engagement Hand in Hand gehen können. DANKE DANKE DANKE!
Sei dabei und spende einen kleinen Teil für den guten Zweck!

Liebe Grüße
dein THG-Team

PS: Brauchst du noch eine Wallbox? Die Green Week Deals von THE MOBILITY HOUSE sind unschlagbar!​

ADKq_NYnsDHgepxxkZQe6unrYIiJ_Df2n5GTJMsZJ2XPoxKd91yb-sbB_CIOQoF4LQbCd8jDYzGngcsNSbcWVEmuxa-Mmpjf16hKSJzJmpizRuCwSaSDnFai2cSn4EtltbDOOUyKKDYHVNrXLmqp2mYhth5eM_1AVI1gKmQjT3bY6LxwTTAttU3cbAJ7Rd_HCo0p5txlIHUuPwP0qE0ujqB8HCBIZSBFlvV4UUIpS3yF6HWgAM2mD5IvQw=s0-d-e1-ft

Lorenz Inou
Head of THG INSTADRIVE

E: thg@insta-drive.com
thg.insta-drive.com

Facebook
Linkedin
Youtube
Instagram
Website
Tt
ADKq_NbQ9ZCBzj9ixLVGcnFWEE5pOUpK88Cgptd_z75Uc-3LZzKJZWKVPNwSPnrvUwF6qVv1Y-fld6uJ2y9Ps9k9YsGn0uKqQtXPlOFLuarMRwp6ylet9niGTdcns8v3sH1aXaE82CLUur8ufXLYvmR0EQVU8s_tY2_5IKI4MfY_6JtGQ1vaSiykR2VE_vBJ_CBqlZzpujmijQNYuKnXFVH3Q2gju28jytbTzMl4tz63ZnY3s8gyvx4i=s0-d-e1-ft

Deutschland
Potsdamer Platz 10
10785 Berlin​

Österreich
Lerchenfelder Gürtel 43
1160 Wien​

Bitte denk an die Umwelt, bevor du ausdruckst.
ADKq_NY1CyTz52cNXrKazoo2lBbkOpK4emM9Gx1LYsvBZJvEAHF2qLHNgFpxGYB8VXwNpT95IoEdsggXwxm7igIl3uO42Vx5bLxQR_BxSAM2-Ows_3gbFn43D2_FXTjHvnpoB6oks-iHSV3yxI4YNJqWxDl-f7uvOAo3J9zlRtEhyb8lcEzDLLM5YCgrTzC_3JBDjjFDYF3UvncAXrZi1qYGlWliRPW3GFzAYcxEF855jurtxd8u_Aub=s0-d-e1-ft
Rechtliche Informationen:
Impressum AT
Impressum DE

---

Da ich meinen Dacia Spring Comfort bereits verkauft habe und jetzt wieder meinen Audi Q2 2.0 TDI S-tronic advanded fahre, hat sich das Thema THG Quote für mich erledigt.
ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich gänzlich ....- dafür aber beste Adresse "Potsdamer Platz 10 - das kostet ja auch... ;)

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich gänzlich ....- dafür aber beste Adresse "Potsdamer Platz 10 - das kostet ja auch... ;)

Die Adresse ist gut, aber "An der Goldgrube" von BioNTec ist besser;-)

Zum Thema:

Leute weint doch nicht rum es ist ein Zuckerl und im Moment ist es halt abgelutscht.
Und wenns abgeschafft wird wie es gekommen ist meldet ihr eure Springs ab?

Ich hab in einem Jahr zwei damals noch dicke Prämien verloren weil der Anbieter sich "aus dem Staub" gemacht hat. Und ich habs verschmerzt, lebe noch und die E-Autos bei mir fahren auch noch.

(Betonung liegt auf noch, denn nächstes Jahr in Q2 reißen sie hier die Straße auf mit kompletter Sanierung der Ver- und Entsorgung. Bis Ende in geplant Q3 2026 (!) darf ich obwohl daheim der Strom vom Dach sprudelt extern laden)

Duck und wech...

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
[QUOTE="bruder-maert, post: 120837]

Zum Thema:

Leute weint doch nicht rum es ist ein Zuckerl und im Moment ist es halt ...
Duck und wech...
[/QUOTE]
Donalds Duck braucht gute Zuleitungen, gerade für große Verbräuche und Dicke PV Einspeisung ins Uralt- Netz des Netzversorgers...plus marode Wasserzuleitungen in Eisen/ Gusrohren mit "beschränkter Halbwertszeit", im Gegensatz zu☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️.
Wech wegen ich das immer gerne thematisiere...

🎁 der Strom kommt aus der Steckdose und das Trink- Wasser aus dem Wasserhahn.

Alles SELBSTVERSTÄNDLICH.
...und Weihnachten steht auch schon vor der Tür...puuh😇
Lg🌲

Anhänge

• Screenshot_20241127_100146_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241127_100146_Samsung Internet.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 6

Empfohlene Communitys

Oben