Verarbeitungsmängel

Hörby

eDacia-Wohlwollend
Hallo -dP-
gratuliere dir zur genialen Lösung ( " Öse zum einhängen der Hutablagenschnur" ).
Einfach toll diese Idee:)
Wenn verfügbar- würde ich auch gern 2 in orange bestellen.
Herzliche Grüße
Hörby

(y)(y)

Scubi

eDacia-Genießer
@DP So wie Du Dir das vorgestellt hast, hatten wir nichts am Lager. Meiner Frau hat jetzt für 50ct 20 solcher Haken für eine Seilspanngarnitur im Bettenlager gekauft.

Anhänge

• haken.jpg
    haken.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 234

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Wirkt allerdings relativ groß - und ich würde es (wenn ich jetzt nicht meine Lösung nehmen würde) andersherum ausprobieren - wenn es denn geht?! Also den Ring einhängen und den Haken fürs Seil. Du kannst das Ding vom Auto ein wenig (ähnlich) wie eine Feder aufspannen und dann den silbernen Ring einhängen - das schwarze vom Auto schnappt dann wieder zu (übertrieben in der Wortwahl). Ihr hab jetzt den silbernen Haken "nur" in das schwarze vom Auto reingeschoben.

Sorry, dann ist wohl meine Nachricht zu spät angekommen. Aber schadet ja jetzt auch nicht, dass @Springliese weiß, wen ich mit "Experte auf dem Gebiet" meinte (<== Sorry für die anderen, das ist ein Insider)

Zuletzt bearbeitet:

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ja, war so rum der erste Versuch und hält gut. Andersrum geht es sicherlich auch. Die Größe finde ich gar nicht so schlecht für dicke Wurstfinger :)
Bzgl. "großer Haken" > Du verlängerst Dir damit halt auch das "Seil". Ggfs. die Seillänge (zwischen Hutablage und Kofferraumdeckel) unterhalb der Hutablage mit einem Knoten verkürzen oder eine Quetschhülse ins Seil bringen zwischen Knoten und Plastikring (auf dem Seil) vor der Hutablage.... Ich hoffe, dass das Ding keine scharfe Spitze hat und nicht allzu sehr am Lack arbeitet...

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
@Scubi Oder ich schicke Dir, wenn sie denn fertig sind ein Päarchen orangene. Sorry, hatte die Hoffnung, dass Du nach der Frage auch noch meine zweite Mail siehst. Es geht halt immer Schlag auf Schlag, wenn ich Lust habe was zu machen...

Springliese

eDacia-Kenner
Ich würde auf jeden Fall auf -dP-'s Haken wechseln, denn dieses Metallteilchen am Fenster wird öftere Bewegung m.E. nicht überleben. Und deshalb sehe ich den Teil zum Ein- und Aushaken auch eher unten.

Scubi

eDacia-Genießer
@ dP: Habe ich gestern gesehen deinen Haken und meine Frau beauftragt im Lager nach Metall zu schauen. Da Sie eh noch Shoppen war, hat Sie dann die Haken mitgenommen. Insofern trotzdem danke für Dein Angebot. Aber ich glaube, das mit dem Metallhaken ist ganz gut.

@Springliese: Der Haken hat eine Abrundung am Ende und kann direkt in das Klemmende Blechstück geschoben werden. Dort wo vorher die Schlaufe war. Mann muss das Blechstück also nicht rein und raus machen. Wenn man die runde Öse/ Ring etwas Plattdrückt, dann sollte es auch andersrum gehen.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Es geht ja darum die Klammer am Auto zu schützen. Wenn Du also den Ring am Auto einhängst (einmal), dann hängst Du künftig nur noch das Seil am silbernen Haken ein und aus. Das sollte die Klammer am Auto schonen. :)

Caro123

eDacia-Interessierter
Hallo -dP-
gratuliere dir zur genialen Lösung ( " Öse zum einhängen der Hutablagenschnur" ).
Einfach toll diese Idee:)
Wenn verfügbar- würde ich auch gern 2 in orange bestellen.
Herzliche Grüße
Hörby

(y)(y)
Hallo, ja genial!
Haben wir nicht anders erwartet - so tolle Ideen und perfekte Umsetzung. ☺️ Danke
Wären dann auf jeden Fall auch interessiert. 👍🏼
Viele Grüße

smartliving

eDacia-Interessierter
Hallo -dP-, kannst du mir verraten, wo ich so 4 Teile gegen Zahlung herbekomme.
Info gerne auch direkt an ffue@posteo de - wegen IBAN + Adresse.
Vielen Dank im voraus.

Oben