Wertverlust und Autoverkäufer
...
Dann bin ich die Ausnahme von der Regel.
Oder habe Betrüger betrogen.
Wir haben unseren letzten Verbrenner (Audi A3, 2l TDI) vor Kurzem über das bekannte Portal verkauft und exakt den online zuvor ermittelten Preis erhalten.
Ich wollte (aus Gründen!
) nicht privat verkaufen obwohl mir ganz klar war, dass ich da einen etwas höheren Preis hätte erzielen können.
...sehe ich genauso, wenn dieses gepflegte, vorgestellte Modell...aus kundigen Händen übergeben wird...im besten Fall kann der Wiederaufbereiter sogar eingespart werden in der "Filiale deines Vertrauens" wir kaufen solch ein Auto wirklich gerne ...an.
Wie schon hier zulesen...
war, sind Privatverkauf wirklich, also ganz echt aus dem prallen Leben ,mit ganz neuen Kontakten zu Menschen verknüpft, die ich sonst nicht kennengelernt hätte.
So einfach mal wertfrei formuliert.
Als Herausforderung sah ich mich in der Position des Verkäufers auch dann, wenn ich gerade alleine mit Fahrzeug 🕴
zum Besichtigungstermin abwartete...nicht vergeblich, doch anstatt einer unbekannten Person waren es einige Mehrere... Bitte hier Fantasie ohne Notarzt! Das geht vorbei.
NUR Unangenehm, da ungewohnt. Doch ich kann kein Geld Verbrennen
oder leichtfertig verschenken, daher der Umstand und akribische Vorbereitung zum Basar, ganz positiv !
Viel Erfolg