Sind bei 10500km ja gerade ein gebremst.
Warum Dir dann schon manchmal quietschen erschließt sich mit nicht.
Kenne ich so nicht.
China Bremse
Die quietschen weils wahrscheinlich billiges gelumpe ist.
Ich hatte bei meinem 1988er Audi 100 Avant quattro 2.3L (den fahre ich lieber wie den dacia weil hassliebe) mal Textar Bremsen verbaut... Scheiben und Beläge.
Die haben gequietscht wie sau... nach 2 wochen hab ich die rausgebaut und in die tonne geworfen und gegen ATE ersetzt, seitdem ist ruhe.
Bei meinem Toyota GT86 habe ich Brembo rundherum verbaut plus ceranic Bremsbeläge... da quietscht auch nichts.
Bei dem Dacia sind es ja auch "nur" die hinteren Trommelbremsen die mich verrückt gemacht haben.
Die quietschen zwar jetzt immernoch, aber lange nicht mehr so schlimm wie es vorher war... und wenn ich für das gelumpe mal Drehmomente herbekommen würde dann wäre ich evtl. dazu geneigt den ganzen mist mal aufzumachen und gegen gute bremsbeläge zu ersetzen die es aber momentan weil wahrscheinlich scheiß china Kiste... immer noch nicht gibt.
Ich hoffe da kommt ersatzteilmäßig noch was nach weil ich habe absolut keinen bock wegen jedem Mist zu Dacia zu rennen und dann das 5 fache für ersatzteile zu zahlen weil man sie nirgends herbekommt und deshalb auch kein Wettbewerb vorhanden ist.
Gruß Chris