Bremse mit " hörbaren Schwingungen...Quietschen u.A"
Ganz genau könnte ich deine Bremsgeräusche über die Glaskugel nicht genau deuten:
● die Bremsbeläge mit Belagträger werden durch den sogenannten Taumelschlag einer jeden Bremsscheibe in Schwingung versetzt.
Üblicher Weise sind alle Bremsbelagträger mit einem wichtigen Federelement in ihrem Sitz vorgespannt "eingeklemmt":
Genau hier beginnen üblicher Weise alle "Bremsenquietschereien".
●ungünstige Fertigungstoleranzen, gerne auch bei "supergünstigen, freigenehmigten Bremsbeläge" trotz E Kennzeichnung, werden mechanisch in diesen Bremsbelagzangen hineingezwungen...durch den Monteur*in...
d.h. jetzt Metall auf Metall, ggf. ohne jegliche Schmierpaste...
● damit fällt eine Komponente zur Unterdrückung o.g. Schwingungen aus, so daß die beiden Bremssattelbolzen Führungen auch diesen Job ungefiltert übernehmen müssen und ordentlich durch diese mit Schwingung erzeugte Reibung ein größeres Spiel erleiden durch Abnutzung.
Gut hörbar beim Vorwärts- Rückwärtsrangieren Bremsen...
FAZIT: Bremsbeläge jeglicher Art brauchen "einen Spalt" oder Bewegungsfreiheit im montierten Zustand...im Zehntelbereich fürs Verständnis...Schmierpaste/ Kupferpaste/ Keramikpaste an den Berührungsflächen/ -Punkten/ Reibfläche / Kolben/ Faustsattel Einspannstellen verwenden.
Lg