Zweite Wartung

Springreiter

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Hatte am 10.10.2014 meine zweite Wartung. Innenraumfilter war nicht notwendig.
167,69€. Hat mit allem Pipapo 65 Minuten gedauert. Konnte drauf warten.
Wartung_ZEB_202410.jpg

Bender

eDacia-Kenner
So, nun war auch bei mir die 2. Wartung fällig. Es gab ja hier schon einige Diskussionen dazu was zur 2. Wartung gehört: Bei mir war es KA Service "B", Globale Funktionskontrolle und Reinluftfilter (natürlich inkl. Ausbau Handschuhfach).
Als Teile wurden aufgeführt Filter, 0,3l Kühlflüssigkeit (wo soll die geblieben sein?), Scheibenklar (1l, obwohl voll), Reinigungspauschale (obwohl nicht gereinigt) und die Mobilitätsgarantie.

Mir scheint hier wird einfach pauschal immer alles angekreuzt, bzw. die Vorlage nie verändert.
Da ich einen Wartungsvertrag habe, musste ich nichts bezahlen und habe auch kostenlos einen Spring als Ersatzfahrzeug bekommen, den ich auch nicht aufladen musste.

Neben dem kostenlosen Ersatzwagen fielen mir die gut durchdachten Prozesse der Annahme und Abholung auf. Z.B. habe ich ein detailliertes gestempeltes und unterschriebenes Garantie-Abnahmeprotokoll über die durchgeführten Arbeiten erhalten (wenn auch nicht ganz korrekt, s.o.).

Werkstatt ist in Birkenwerder nördl. Berlin und kommt in die White-List

Bender

eDacia-Kenner
Naja--Whitelist obwohl nicht gereinigt und Scheibenwaser obwohl voll.....also ich weiß nicht was von so einer Werkstatt zu halten ist. Auch wenn nett und Leihwagen, wie sähe das denn aus, wenn alles direkt bezahlt werden muß?
Deine Kritik ist berechtigt - ich behaupte aber mal, dass in den Vorlagen diese Postionen standardmäßig ankreuzt sind. Nicht in Ordnung - aber dann dürfte vermutlich gar keine Werkstatt mehr in die Whitelist aufgenommen werden. Hätte ich bezahlen müssen, hätte ich protestiert und dann hätte man gesagt "oh ja, Entschuldigung, da ist uns ein Fehler unterlaufen".

Empfohlene Communitys

Oben