Econometer nur im Chargerbereich + Heizung außer Betrieb -> Aktis 76394

xt1200st

eDacia-Wohlwollend
Baujahr
2021
Also meiner macht es auch. Und gleichzeitig frunzt die Heizung bei mir auch nicht. Und das bei 0 Grad Außentemperatur.
Habe das Problem seit ich das Fahrzeug vor 3 Wochen als Neufahrzeug erworbenen habe.Mindestens einmal Täglich.
Habe auch schon mit Dacia Kontakt aufgenommen. Die aber noch nicht mit mir. Habe eine Mängel Rüge angezeigt und Frist gesetzt. Ansonsten geht es zum Rechtsanwalt.
Was repariert sich von selbst?
Sorry, war mir gerade auch aufgefallen.
Wenn es geht, kannst du ja das Zitat entfernen und meine dazugehörige Frage auch. Sorry!!!

joma

eDacia-Wohlwollend
Zu dem Zeitpunkt war das Problem relativ neu und da vorher sich ein paar Problemchen von alleine gelöst haben dachte ich das wäre auch hiermit der Fall - falsch gedacht, leider! Für Anfang Dezember ist ein Update geplant welches dieses Problem beheben soll. Ich hallte euch die Daumen das es wirklich nur ein Software Problem ist.
Ich lese hier immer wieder "Anfang Dezember gibt es ein Update"

Ist das offiziell oder nur ein Gerücht ? Ich habe nämlich schon ewig nix von Dacia bzw AH gehört

DavidK

eDacia-Neuling
Guten Morgen.
Mich würde interessieren, ob irgendjemand von dem Fehler betroffen ist, der das Fahrzeug noch nie mit der App synchronisiert hat. Mir sind 2 bekannt, die noch nie die App genutzt haben, bei denen der Fehler nicht auftritt.
Hallo,
hier meine späte Rückmeldung:
Ja, bei mir trat das schon auf, bevor die App verbunden war. Seit 2 Wochen ist diese (endlich) verbunden und alle 3 Tage kommt der 3-blaue-Balken-Fehler auch wieder ==> also keine Änderung mit/ohne App
LG David

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Unser AH hat uns gesagt das Dacia Ihnen mitgeteilt hat das (anfang?) Dezember ein Update kommen soll welches das Problem beheben soll.
Ob es das gleiche Update ist was bei und eingespielt wurde konnten sie jedoch nicht sagen. Ich vermute ja, da seit dem Update der Fehler nicht mehr aufgetreten ist.
Warten wir ab…

xt1200st

eDacia-Wohlwollend
Baujahr
2021
Ich habe Dacia schon drei Mal angeschrieben und bekomme immer das gleich zurück. Nur keine Aussagen.

≥≥≥≥≥≥≥≥ vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Ihres Dacia Spring. Ich habe Ihr Anliegen unter der Bearbeitungsnummer: 333333 an die zuständige Sachbearbeiterin Frau Langenströher in unserem Haus weitergeleitet. Allerdings benötigen wir für eine korrekte Bearbeitung noch den Namen und Adresse Ihres Händlers bzw. der betreuenden Dacia Werkstatt, den aktuellen Kilometerstand und relevante Fahrzeugdaten aus Ihrem Kfz-Schein. Bitte teilen Sie uns das amtliche Kennzeichen und die 17-stellige Fahrzeugidentifikationsnummer Ihres Dacia Spring mit. Sie finden die Fahrzeugidentifikationsnummer in Ihrer Zulassungsbescheinigung Teil I unter den Punkt E. Wenn es schneller gehen soll, können Sie diese Informationen auch telefonisch mitteilen. Wir werden uns daraufhin so schnell wie möglich um Ihre Anfrage kümmern.

Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Matthias Wolter
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES ≤≤≤≤≤≤≤≥≥≥≥≥

Und ich habe schon 09.11. angerufen und meine Daten abgeglichen.
Obwohl die Dame am anderen Ende der Leitung keine große Begeisterung zeigte .

Ich hatte Dacia eine Frist gesetzt,diese endet Freitag dann werde ich es meinem Anwalt übergeben.

Ich sehe es nicht ein das ich bei Minus Gaden im kalten Auto fahre. Ich habe ein NEUWAGEN gekauft.

Quigley68

eDacia-Wohlwollend
Dacia eine Frist zu setzen, nützt dir aber nach deutschem Recht nichts, weil der Verkäufer für eine Mängelrüge zuständig ist. Dort mußt du dich melden und ihm auch min. 2 Nachbesserungsversuche geben.

xt1200st

eDacia-Wohlwollend
Baujahr
2021
Ja gut, der hat auch schon welche.
War nur zur Sicherheit. Ich bin kein Anwalt.

Aber es ist schon dreist immer die selbe blöde, wahrscheinlich automatische Mail zu senden.
Sie könnten zumindestens Stellungnahmen.
Oder, da sie alle Daten bekommen haben, den Freundlichen auf die Füße treten.

jupp

eDacia-Neuling
Sagt mal wie kann man sich den so verarschen lassen??
Ab zum Rechtsanwalt und die Sache klären.
Der Winter steht vor der Tür!!
Neuwagen mit solchen Problemen würde ich nicht hinnehmen!!
Ich habe meinen kostenfrei storniert.
Was ich hier alles lese ... Nein Danke.

Springstar

eDacia-Liebhaber
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Meiner hatte den Fehler bisher einmalig.
Kam einmal und ging von alleine wieder.
Ich habe meinen Händler darüber informiert und die kennen auch keine Abhilfe und hoffen auf das Dezember Update.

joc_rt

eDacia-Erfahrener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mir orangenen Öhrchen
Meiner hat's jetzt auch. Blaue Balken und keine Heizung.
Nach Neustart wars erstmal wieder normal. Ich warte auch auf das Update.
Gruß Jochen

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 42TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Fragt doch bei euren Autohäusern nach dem Beta-Update. Bei uns funzt es bis jetzt ohne sichtbare & merkbare Nebenwirkungen.
Das lässt ja alle die das Problem haben sehr hoffen das das neue Update den Fehler behebt. Ich finde das toll von dir das du uns hiervon berichtest :)

Oben