Elektroauto News Allgemein

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ist wohl so ähnlich wie ein Nurflügler? Bringt schon Spaß!
Und ca. 20% Radreibeverluste entfallen..
Wenn’s im Modellversuch klappt, sollte das auch irgendwann in Real funzen.. irgendwann🤤Straßen würden auch geschont, wenn jeder auf seiner Wiese starten dürfte.., wie die Ballöner🎈😍
 

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS

Davon stammten:

  • knapp 62 TWh aus Wind an Land
  • 37 TWh aus Photovoltaik
  • 25 TWh aus Biomasse
  • 14 TWh aus Wind auf See
  • 12 TWh aus Wasserkraft
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

Davon stammten:

  • knapp 62 TWh aus Wind an Land
  • 37 TWh aus Photovoltaik
  • 25 TWh aus Biomasse
  • 14 TWh aus Wind auf See
  • 12 TWh aus Wasserkraft
Dieser 🌱Wasserstoffblasenunsinn🫣
Es wäre viel wichtiger Autoakkus endlich auch als Heimspeicher nutzen zu >dürfen<!
Quasi Akku(s) auf 4 Räder.
Und durch intelligentes Steuern käme man sicher auch durch den Winter, im Dunkeln bei Wind, denn der bläst immer.
Wenn lokal windstill, dann eben woanders, oder auf der See, flankiert von Biomasse- und Wasserkraftenergie🤷🏻‍♂️
 

Schleiereule

eDacia-Kenner
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
09/24 = 39TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Danke für die Links.
Ich bin tatsächlich dieses Jahr auch Schnell-Ladepreis günstig bei 2 Anbietern im Sommerurlaub und Herbsturlaub bestens vorbereitet.
1. Anbieter Ionity für 39 ct
2. Anbieter Pfalzwerke für 45ct.
So kann ich den 3 Wöchigen Sommerurlaub und auch den 1 Wöchigen Herbsturlaub sehr preisgünstig fahren.

Ionity schenkt mir für 3 Monate die Grundgebühr für ihren Premiumtarif so das ich den günstigsten Preis nutzen kann (Hatte an einer Umfrage für E-Autoladetarife teilgenommen) und Pfalzwerke kooperieren mit meiner Ladeapp Pump dank Registrierung kann ich dort wenn ich das über Pump Lade für 45 ct bis Ende des Jahres nutzen und ausgiebig testen.
Ihr seht also man kann auch mal was positives den Ladepreisen im Sommmer und Herbsturlaub abgewinnen.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, Feuerlöscher, double-Frunk;-)
Tanken an der Autobahn logischer Teuro.jpg
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Quelle: ecomento.de

Nur weil mir die Farbe dieses Dacia Spring gefällt und damit die ADAC - Hasser wieder was zu meckern haben!

ADAC-Untersuchung: Kleinwagen „überdurchschnittlich teuer & weniger Auswahl“​

von ecomento.de, 16.07.2024

Dacia-Spring-2024-4-358x200.jpg


Der Kauf eines Verbrenner-Kleinwagens wird immer teurer. Noch tiefer müssen Verbraucher laut dem ADAC für einen elektrischen Kleinwagen in die Tasche greifen. mehr »
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, Feuerlöscher, double-Frunk;-)
Quelle: ecomento.de

Nur weil mir die Farbe dieses Dacia Spring gefällt und damit die ADAC - Hasser wieder was zu meckern haben!

ADAC-Untersuchung: Kleinwagen „überdurchschnittlich teuer & weniger Auswahl“​

von ecomento.de, 16.07.2024

Dacia-Spring-2024-4-358x200.jpg


Der Kauf eines Verbrenner-Kleinwagens wird immer teurer. Noch tiefer müssen Verbraucher laut dem ADAC für einen elektrischen Kleinwagen in die Tasche greifen. mehr »
Inhalt Zitat
"Im Schnitt kosten die Stromer 29.457 Euro, also knapp 7000 Euro mehr als ein Verbrenner-Modell. Gegenüber dem Vorjahr zeigt sich bei den Elektro-Kleinwagen allerdings eine kleine Entspannung: 2023 mussten durchschnittlich noch 32.155 Euro bezahlt werden"...
■Alles klar:
bedeutet doch, dass diese "Verbrenner Nostalgiger" und lokale Luftverpester im besten Sinne einfach noch mehr (sinn-) freies Geld bereit sind, für Erdöl geschmierte" Kolben und Rückzugsfedern Technix" auszugeben, um NICHT auf lautstarke Petrolheads- Starterallüren, Tag UND Nacht zu Ruhenzeiten...verzichten zu müssen...
Aber ein Tempolimit wäre doch hilfreich, oder?
hihi
Lg🌲
 

Rudibee

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Nix mit Tempolimit, ich will meinen Spring auf der Autobahn ausreizen können und die Porsche und Maseratis jagen, auch wenn ich sie nur im Rückspiegel hinter mir auf der linken Spur sehe. 🤷‍♂️
mir reichts, die Porsches und Maseratis an der Ampel zu versägen. Wenn sich dann noch die Straße jenseits der Kreuzung auf 1 Spur verjüngt... herrlich!
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Nix mit Tempolimit, ich will meinen Spring auf der Autobahn ausreizen können und die Porsche und Maseratis jagen, auch wenn ich sie nur im Rückspiegel hinter mir auf der linken Spur sehe. 🤷‍♂️
Komm zu uns nach München, da überholst Du jeden Maserati spielend (im immerwährenden Stau kommt es rein auf die richtige Wahl der Spur an, und da sind wir kleinen Wiesel eindeutig im Vorteil ggü. tiefer, breiter, lauter...)
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Dass ihr die Porsche überholt mag zusätzlich an der Reaktionsschnelligkeit (-langsamkeit) der Porschefahrer mit dem Durchschnittsalter von 53 Jahren liegen.
Ups doch nicht - Durchschnittsalter ist bei Dacia Fahrern auch 53 Jahre🙈🤣

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Ich fühl mich wie 20 wenn ich mit dem Spring durch die Gegend rauschen. :cool:
 

Empfohlene Communitys


Oben