Elektroauto News Allgemein

ivhp

eDacia-Genießer
Spring im ADAC Ecotest

Mal ehrlich, wie schafft man 17,9kwh im Durchschnitt ? Das ist ja bald nur zu schaffen, wenn man durchgängig 120kmh fährt. Irgendwie wirkt das nicht sehr plausibel, was der ADAC da getestet hat.
Der test ist doch inkl. ladeverluste (was ich auch fair finde), oder? Das wären dann 14,9 im Verbrauch ab Akku.
Kann man locker unterbieten, ja, aber wenn man in den test Steigungen und Autobahn mit 120 km/h integriert passt das schon....

Die Tests sind beim Spring sind etwas schwierig. Testet man ihn als reines stadtauto, für das er konzipiert ist, schneidet er massiv besser ab in vielen Disziplinen. Dann müsste man ihn aber gleich so einordnen, was ihn auch abwertet oder in die Kategorie "nicht getestet" schiebt
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
CATL stellt revolutionäre Batterie mit 600.000 Meilen Garantie vor

Der führende Batteriehersteller CATL (Contemporary Amperex Technology Co. Limited) hat eine neue Batterie für Elektrofahrzeuge präsentiert, die eine beeindruckende Garantie von 600.000 Meilen (ca. 965.000 Kilometer) und eine Lebensdauer von 15 Jahren bietet. Diese innovative Batterie ist darauf ausgelegt, nach 10 Jahren oder 600.000 Meilen noch 85% ihrer Kapazität zu behalten.

Dieser Durchbruch in der Batterietechnologie könnte die Lebensdauer und Zuverlässigkeit von Elektrofahrzeugen erheblich verbessern und stellt einen bedeutenden Schritt in Richtung nachhaltiger Mobilität dar.

 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, Feuerlöscher, double-Frunk;-)

Technisch möglich gemacht...Jetzt NEU:
"Mit handgekurbeltem Verbrauch zwischen D-N- P ro -B ieren macht Schlau Version"...
●Also das werde ich ECO mir nicht leisten...gepostet mit Samsung Android A13G5 mit Dacia Spring✅
Lg🌲
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Oktoberfest verbraucht 14 mal mehr Strom als E-Autos :)


"Der Strom, der für das Oktoberfest gebraucht wird, entspricht dem, was alle Münchner E-Autos mehr als ein halbes Jahr lang an Energie benötigen"
 

Oliver123

eDacia-Genießer
Oktoberfest verbraucht 14 mal mehr Strom als E-Autos :)


"Der Strom, der für das Oktoberfest gebraucht wird, entspricht dem, was alle Münchner E-Autos mehr als ein halbes Jahr lang an Energie benötigen"

Deshalb würde ich mir nie ein Oktoberfest kaufen!

Ich möchte nicht im Winter nachts plötzlich vor nem leeren Bierglas sitzen, bloß weil die Versorgung zusammengebrochen ist.

Glaub' die Oktoberfest-Technik ist einfach noch nicht genug ausgereift.
 

Empfohlene Communitys


Oben