Der test ist doch inkl. ladeverluste (was ich auch fair finde), oder? Das wären dann 14,9 im Verbrauch ab Akku.Spring im ADAC Ecotest
Mal ehrlich, wie schafft man 17,9kwh im Durchschnitt ? Das ist ja bald nur zu schaffen, wenn man durchgängig 120kmh fährt. Irgendwie wirkt das nicht sehr plausibel, was der ADAC da getestet hat.
Oktoberfest verbraucht 14 mal mehr Strom als E-Autos
E-Autos verbrauchen 14-mal weniger Strom als das Oktoberfest
Die vielzitierte Angst vor einem Zusammenbruch des Stromnetzes wegen E-Autos ist vollkommen unrealistisch, wie ein Blick aufs Oktoberfest zeigt.www.elektroauto-news.net
"Der Strom, der für das Oktoberfest gebraucht wird, entspricht dem, was alle Münchner E-Autos mehr als ein halbes Jahr lang an Energie benötigen"
Recht hat er, der Carlos TavaresCarlos Tavares, Portugiese führt die zunehmenden Klimaereignisse auf der Welt als Argument für einen schnellen Umstieg zum E-Auto an. „Aus meiner Sicht muss ich dafür sorgen, dass meine Kinder und Enkelkinder einen Planeten haben, auf dem sie sicher leben können“, sagte er.
🫴 Na, einen BEV Peugeot mit 10kwh Verbrauch auf 100km könnte mich dann doch interessieren...
"Kommt Zeit, kommt Rad" könnte sich der einzelne Chef und Entscheidungsträger denken...ist ja noch genügend Planungsraum bis 2035...
„Betrachtet man die Jahre vor den vergangenen Zielwertstufen, so wird ersichtlich, dass die Hersteller Ihre Erfüllungslücke erst jeweils im Zieljahr geschlossen haben und nicht vorzeitig. Die Schließung dieser Lücken im Zieljahr ist den allermeisten Herstellern jedoch weitestgehend gelungen, obwohl diese in der Vergangenheit teils größer waren als die aktuelle“, antwortete das Umweltministerium im September auf eine Anfrage von WELT AM SONNTAG
E-Autos: „Was haben sie gemacht?“ – die harte Schelte des Stellantis-Chefs für VW und Co. - WELT
Angesichts drohender Strafen fordern Europas Automanager Lockerungen bei der CO₂-Regulierung. Aber nicht alle: Stellantis-Chef Carlos Tavares hält dagegen. Er spricht sich demonstrativ für die bestehenden EU-Ziele aus – und macht Konkurrenten wie Volkswagen harte Vorwürfe.www.welt.de
...und wehe ..ich habe zuvor... in ca.42 Sekunden Rücksitzbanklehne UND Rücksitzbank durch einfachstes Anheben im Bereich Gurtschlösser...entnommen, dann Platz wie ein ...mach vl. mal wieder Bilder4,14 m Länge, 1,80 m Breite, das ist dann für mich kein Kleinwagen mehr. Keine LFP Akkus, und da ist dann Schluss. Es ist nicht Leben und nicht Sterben, mehr so SUV Nachkömmling, also es fehlt das grosse Transport-Volumen aber auch ein intelligent geplanter Familienwagen. Auch das Sitz Umklappsystem ist alte Schule. Und als Cabrio taugt er dann doch eher fürs Ghetto. Ein 0-8-15 Auto. Wenn ich mit dem Spring zum Einkaufen fahre, bedauere ich alle diese Smart + Fiat500 Fahrer, die sich minutenlang bemühen ihre Sachen zu verstauen, der Spring ist da ein Platzwunder.