Led Birnen jetzt mit Zulassung

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Honnef
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Passen die denn genauso problemlos rein?

Die hier, H1 LEDs...


...passen problemlos rein, heute eingebaut, fummelig, aber ohne Probleme zu machen... .

Zusammen mit denen hier, H7 LEDs...


...ist das Licht beim Spring jetzt die absolute HÄRTE, der HAMMER..., und, wie es @Don Spring sagen würde, "es grüßt mich weiterhin kein Gegenverkehr", also die Ausleuchtung ist blendfrei und aus meiner Fahrersicht absolut der Lichttraum schlechthin... ❣️

:D :love: (y)
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Die hier, H1 LEDs...


...passen problemlos rein, heute eingebaut, fummelig, aber ohne Probleme zu machen... .

Zusammen mit denen hier, H7 LEDs...


...ist das Licht beim Spring jetzt die absolute HÄRTE, der HAMMER..., und, wie es @Don Spring sagen würde, "es grüßt mich weiterhin kein Gegenverkehr", also die Ausleuchtung ist blendfrei und aus meiner Fahrersicht absolut der Lichttraum schlechthin... ❣️

:D :love: (y)
Besten Dank für deinen Tipp. Wie lange hast du denn die H1 schon im Einsatz? Wenn ich hier des Nachts, was jetzt laufend ist, über's Land unterwegs bin, habe ich schon recht oft die H1 im Einsatz.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
...wie ich schrieb, seit gestern...
Danke, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil :). Ich hab' sie mir auch bestellt - zwei Sets, falls eine mal defekt ist. Dann können wir beide bald mal etwas zur Haltbakeit schreiben.
 

Springreiter

eDacia-Liebhaber
Ort
Paderborn
Ihr habt mich jetzt so angefixt, dass ich die Ultinon Pro6000 auch bestellt habe. 95 € sind viel Geld aber die Dinger sollen wohl ein Autoleben halten. Bin gespannt!
Heute hat Amazon die LEDs geliefert. Sofort eingebaut. Am längsten dauerte die Montage der Abdeckkappen für das Scheinwerfergehäuse. da die LED-Kühlkörper nicht mittig sind sondern am unteren Rand des Plastikgewindes.
Aber mit etwas wackeln und Nachdruck konnte ich die Abdeckkappen draufdrehen.
Scheinwerfereinstellung entspricht fast genau den alten Halogenfunzeln.

Mein Aufkleber ist auf tschechisch und die Anleitung auf englisch. Die Echtheitsprüfung war aber OK.

Wenn es dunkel ist werde ich mal eine Runde fahren.
 
G

Gast1118

Guest
da die LED-Kühlkörper nicht mittig sind sondern am unteren Rand des Plastikgewindes.

Die LEDs sind viel zu hoch
Eigentlich sind die Kühlkörper schon sehr mittig und auch ein gutes Stück vom Gewinde der Abdeckkappe entfernt.
Sicher, dass die Lampen wirklich korrekt sitzen? Falls nicht, könnte es auch daran liegen, dass das licht jetzt "viel zu hoch" ist.

Kann aber natürlich auch sein, dass deine Scheinwerfer schon vorher etwas zu hoch waren aber es den Gegenverkehr bei den dunkleren Halogenbirnen nur nicht geblendet hat. 🤷
 

Matthias1965

eDacia-Erfahrener
Ort
22395 Hamburg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Spring 65 Extreme olive
Ich habe eher den Eindruck, dass meine Philips H7 LED's viel zu niedrig eingestellt sind. Ich werde das mal selbst einstellen. Aber es ist eben ein Eindruck, also erst einmal subjektiv.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Die LEDs sind viel zu hoch
Kann es sein das der Ring nicht richtig eingeklipst ist, dann geht es auch mit der Befestigung des selben relativ schwer.
Dann steht auch das Leuchtmittel etwas schräg und schon hat man unterwegs nur noch Freunde. ;)
 

Holstendorfer

eDacia-Genießer
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 89

Springreiter

eDacia-Liebhaber
Ort
Paderborn
@Spring-high
Das ist eine manuelle Leuchtweitenregulierung für Beladung, die nur vertikal wirkt.

Ich meine die horizontale Einstellmöglichkeit an den Scheinwerfern selber. (Für vertikal sind die Plastik-
Innen-Sechskantschrauben am Scheinwerfergehäuse zuständig.)
Wenn der Scheinwerfer zu weit links leuchtet, muss es eine horizontale Einstellmöglichkeit geben, um ihn wieder nach rechts zu drehen.
 
Oben