Lieferung verschiebt sich immer wieder

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Hallo @Brenner dazu bin ich zu dumm und alt. Aber ich kann dir die Info von Dacia geben die ich erhalten habe.
Ich glaube aber zur Zeit keinem mehr etwas allzu oft wurde das wieder über den Haufen geworfen.

1647253213646.png

Wildcard

eDacia-Genießer
Hi @Fubo, die Daten stimmen ja mit dem Meilenstein, den Ortsangaben und der vierten Position mit mir überein. Gut. bei der Auslieferung sind zwei oder drei Tage Differenz.
Aber ansonsten sollten unsere beiden auf dem gleich Kutter stehen.

Wildcard

eDacia-Genießer
Das hoffe ich auch mal. Allerdings habe ich noch zwei andere "Verdächtige" im Blick. Einer davon hat das genaue Ablegedatum des Meilensteins im Tracking. Wobei einer Schlangenlinien fährt, aber noch im Zeitplan wäre... vermute ich....

Oberollen

eDacia-Erfahrener
Komme gerade vom Autohaus.

14.09.2021 bestellt in Weiß als Comfort Plus mit CCS, Look Paket Orange und Ladekabel für Schuko :)

08.02.2022 Anruf vom Verkäufer das der Spring auf einen LKW geladen wurde und auf dem Weg zum Autohaus sei und er eine EVB-Nummer von der Versicherung und einige Unterschriften zur Anmeldung benötigt :cool:

09.02.2022 im Autohaus alles erledigt was der Verkäufer haben wollte mit der Aussage das wir den Spring bestimmt in 14 Tage in Empfang nehmen könnten (y)

04.03.2022 e-Mail erhalten vom Verkäufer das der Spring immer noch nicht am Autohaus angekommen ist :rolleyes:

14.03.2022 also heute mal zum Autohaus gefahren um nachzuhaken was nun mit dem Spring ist.

Unser Verkäufer ist diese Woche Krank, aber mit einem anderen Verkäufer sprechen können.

Was soll ich sagen, nichts davon stimmt :poop:

Dieser Verkäufer zeigte mir, dass der Spring voraussichtlich erst am 28.03.2022 am Autohaus ankommen soll.

Aber er vermutet, dass es noch viel später wird, so seine Erfahrungen :(

Das Vertrauen steigt in unserem Verkäufer :devilish:

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich habe bei meinen Anfragen Lieferzeiten von 5, 6, 7 und 8 Monaten genannt bekommen. Schlußendlich habe ich bei dem Händler mit den 8 Monaten Lieferzeit bestellt, weil der wohl ehrlich ist. Das spart mir die 1000 faulen Ausreden, wenn es mit den 5 Monaten nicht klappt.

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Ich habe zwar nicht direkt bei einem Dacia Autohaus bestellt, sondern bei HVT. Die Leute dort versprechen erst mal gar nichts, was gut ist. Die einzige Mitteilung die ich bis jetzt bekommen habe, ist die, das die Kommunikation mit Dacia wohl z. Z. Recht schwer ist und wohl auch die Händler selber in der Luft hängen. Ich muss einfach noch Geduld haben, auf die Zustellung der Rechnung warten, denn diese wir mir zugesandt, wenn der Wagen bei HVT auf dem Hof steht.
Und da haben wir mein Problem, GEDULD , ggg.

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Hallo @Wildcard schön wieder von Dir zu hören,:) habe oft an unsere gemeinsamen Ziele gedacht trotz der bewegten Zeiten um uns herum.

Ja @Oberollen Deinen Ärger kann nur zu gut verstehen,die gleichen Spielchen haben sie auch mit mir und einigen anderen aus unserer Gruppe gemacht und den :poop: hätte ich zu gerne auch öfter gebraucht. Diese Verarschung und Hinhaltetaktik ist zum 🤮.
In Österreich sind bei Neubestellung 3 -4 Monate Lieferzeit. Und bei uns? Was ist bei uns?
7 MONATE !!!!!!!!!!!!!

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich habe zwar nicht direkt bei einem Dacia Autohaus bestellt, sondern bei HVT. Die Leute dort versprechen erst mal gar nichts, was gut ist. Die einzige Mitteilung die ich bis jetzt bekommen habe, ist die, das die Kommunikation mit Dacia wohl z. Z. Recht schwer ist und wohl auch die Händler selber in der Luft hängen. Ich muss einfach noch Geduld haben, auf die Zustellung der Rechnung warten, denn diese wir mir zugesandt, wenn der Wagen bei HVT auf dem Hof steht.
Und da haben wir mein Problem, GEDULD , ggg.
Ja, ich warte auch auf meinen HVT Zulauf. Versprechen in dem Sinne haben sie ja schon gemacht, weil in der Anzeige 18.03.2022 als verfügbar benannt wurde. Allerdings auch "AB" 18.03.2022. Im Kaufvertrag steht ja auch nur eine unverbindliche Lieferzeit von ca. April/März 2022.

Trotzdem will ich ihn gerne JETZT haben, vor allem wo der Syncbutton seit letztem Montag in der App aufgetaucht ist.

nidom

eDacia-Kenner
1. Bspw. im Chrome, neues Fenster aufmachen, den Inspector öffnen (irgendwo auf der Seite, wo nichts klickt --> rechte Maustaste und "untersuchen" auswählen) und im Inspektor auf "Network" klicken...
2. Auf der eigentlichen Seite (nicht im Inspektor ;) ) einloggen bei mydacia...
2b Das Auto auf der Seite auswählen, wenn mehrere DACIAs
3. Im Inspektor bei Filter nach "details?" filtern
4. Ergebnis anklicken und im Inspektor rechts ansehen
5. Oder Doppelklick darauf und es öffnet sich in einem neuen Fenster (aber unleserlicher)

Anhang anzeigen 2377
Also irgendwie kommt bei mir das nichts ordentilches dabei raus. Ich bekomme zwar ein Ergebnis angezeigt aber da steht nichts zu einer Historie oder ähnliches. Was mache ich falsch?

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Ja, ich warte auch auf meinen HVT Zulauf. Versprechen in dem Sinne haben sie ja schon gemacht, weil in der Anzeige 18.03.2022 als verfügbar benannt wurde. Allerdings auch "AB" 18.03.2022. Im Kaufvertrag steht ja auch nur eine unverbindliche Lieferzeit von ca. April/März 2022.

Trotzdem will ich ihn gerne JETZT haben, vor allem wo der Syncbutton seit letztem Montag in der App aufgetaucht ist.
Du sprichst das aus, was ich denke, gg. Jepp, in der Anzeige das gleiche wie bei dir, nur sagten sie mir schon bei der Unterschrift, bitte nicht den Termin als verbindlich annehmen. Syncro Bütten ist auch da, denke, sobald er an HVT ausgeliefert worden ist, melden die sich umgehend. So lange gönnen wir unseren Spring noch das kuscheln im Hafenbereich.

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
@SUESSE ENIBAS : Was hast du deinen gekauft dort? War es auch einer aus dem Zulauf?

@nidom :Schick mir mal Ergebnis mal per PN. Es sollte einiges an Text sein was du da sehen kannst. Wenn man es einmal gemacht hat ist es simpel zu wiederholen. Wenn man das das erste Mal gemacht hat ist es sehr verwirrend (war es für mich).

Empfohlene Communitys

Oben