@Kiokainach dem heutigen Update kann ich keine Versionsänderungen feststellen. Es handelte sich um System-Update und ein Sprachpakete-Update. Die Version des Betriebssystem ist unverändert 1.0.15.3, die Karten haben auch den gleichen Stand Q4/2021.
hm: sind es von Dez.22 bis Mai23 drei Monate?Mir war das eine Lehre, beim zweiten Spring (wird Dez. 2022 angemeldet) warte ich bis Mai 2023 mit dem Kartenupdate!
Das was da steht hat mich auch verwirrt. Hab noch nicht geupdatet. Dachte aber eigentlich auch dass es nur 3 Monate sind.Also installieren oder noch warten?
Wann beginnt die 90-Tage Frist? Bei der ersten Benutzung des Navi? Das wird vermutlich im AH sein, wenn das Fahrzeug für die Übergabe aufbereitet wird.
Folgendes zeigt die Toolbox:
Anhang anzeigen 6490
Die beiden Systemupdates hab ich mal installiert, die Karten noch weggelassen.
Hier heißt es "Ablauf 13.02.2023" Das sieht nach einer 180-Tage Garantie aus und ich wäre heute bei Tag 92.
das habe ich beim Duster aber anders erlebt. Den habe ich etwa zur gleichen Jahreszeit erworben und innerhalb der 90 Tage, so wie aktuell nun veröffentlicht, zweimal die Karten aktualisieren können. Ich gehe davon aus das es diesmal nicht anders sein wird, denn es steht auch nirgend wo etwas von einem einmaligen kostenlosen Kartenupdate.@Kiokai
Systemupdates wirst Du auc weiterhin kostenlos updaten können, ABER Du hast innerhalb von drei Monaten nach Kauf nue EIN kostenloses Kartenupdate! Leider hast Du (ich leider auch) dieses EINE schon verbraten, mit dem (sinnlosen) Update auf Q4/2021.
Antwort von Dacia:Hab Dacia angeschrieben, wie sich das verhält mit den 90/180 Tagen, ab wann gezählt wird und ob man bis zum Ablaufdatum beliebig oft oder nur einmal die Karten aktualisieren kann.
Eingangsbestätigung ist da, Bearbeitung könnte fünf Tage betragen.
Dann bin ich mal auf die Antwort gespannt
In meiner App steht das nichtIch möchte mich gerne auf meine App verlassen. Da steht: 3 Jahre kostenlose Updates auf Kartenmaterial.