Schpring +
eDacia-Interessierter
Jetzt sehe ich auf dem 2ten Foto etwas sehr Interessantes, könnte das etwa...................
Das habe ich auch schon öfters gehabt. Bei mir hilft es das schwere Ladekabel der CCS Säule bevor ich es einstecke mal kräftig nach oben ziehen und schauen das das Kabel nicht in der Luft hängt wenn es drin steckt. Das Gewicht zieht nämlich den Stecker etwas nach unten. Wenn ich es einstecke erfolgt die Kommunikation mit dem Auto über die Ladeparameter. Das dauert etwa 30 s. Solange halte ich den Stecker des Kabel in der Ladedose des Spring dann noch fest. So konnte ich bis jetzt alle Kommunikationsstörungen am Schnell Lader beheben. Der Tipp übrigens ist nicht von mir sondern von den ElektrobaysBilder sagen mehr als tausend Worte......
Da ist wohl definitiv die Ver-/Entriegelung hinüber.
Anhang anzeigen 11054
Anhang anzeigen 11055
Yes, I was thinking about this. Installing a switch, for emergency use.und entsprechend zu Brücken,
Danke @Schpring + und @Fabio Java für eure aufschlussreichen Recherchen bzgl. Ladesteckerverriegelung!Gerade mal gegooglet und siehe das, dieses Teil Küster Automotivs 04S 10808197 hat der BMW i3 auch drin. Das wertet den Dacia ordentlich auf ;-)
und hier Bilder zum Verständnis : drive-unit-power-soc
Diese gibt es auch bei Ebay. Hast Du keine Garantie mehr? Gehen übrigens auch bei E-up kaputt. Abschleppen zu VW und 3 Tage weg. War bei einem Bekannten der Fall. Leihwagen war ein Verbrenner. Kommentar: nie wieder!Zur Veranschaulichung die von Schpring + verlinkten Bilder der Drive Unit Power SOC (61-13-6-805-424):