Schlag beim Gasgeben - Aktis 80695 (Actis 80695) Klong, Klonk

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Guten Abend in die Runde,

mich würde interessieren wer hier bereits den Rechtsweg eingeschlagen hat und wie hier der Stand ist. Dacia behaupt ja dass dies alles Stand der Technik sie und es sich dabei lediglich um ein Komfortproblem handel, dass bei einem Fahrzeug im untersten Preissegment hinzunehmen sei. Naja, knapp 26.000€ Listenpreis ist für mich schon ordentlich Asche.

Kurz zur meiner Geschichte. Mein Spring EZ 01/23 hat bei km-Stand ~ 4500km mit dem poltern angefangen. Den Händler bereits mehrere Male zur Nacherfüllung aufgefordert, allerdings ohne nennenswerte Änderung. Seit einem Software-Update in Mai diesen Jahres habe ich jetzt ein „Doppel-Klong“. Seit kurzem habe ich auch den Eindruck dass der Spring beim Lastwechsel nur den Klong von sich gibt sondern sich auch leicht schüttelt/vibriert. Habt ihr das auch?


Schöne Grüße
Bitte Suchfunktion🔍nützen: klasse
Kam das nachdem ein Softwareupdate durchgeführt wurde?
Screenshot_20241015_080505_Samsung Internet.jpg

Bitte, bitte die User Informationen einpflegen...picalex... und viele andere...Neulinge und Noname- User, Junggebliebene, Dabeigebliebene...Danke👍
 
Zuletzt bearbeitet:

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
War ja neulich in der Werkstatt und habe da mal nachgefragt ob es etwas Neues bezüglich des Klongs gibt.
Nein gibt es nicht, laut Dacia kommt das Geräusch vom Getriebe, hat aber keine Auswirkung auf die Leistung oder die Lebenddauer des Selben.
Also da wird von Dacia nix mehr kommen, da müssten jetzt reihenweise die Getriebe zu Schrott werden bis die sich mal da bewegen......
 

springmarc

eDacia-Liebhaber
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
War gestern zur Wartung, wollte auch die neue Software, ging aber angeblich nicht da der Akku nur 40% hatte, Auto war den ganzen Tag bei den, anscheinend haben die keine Ladestation....nun geht er nächste Woche nochmals hin, wir haben den klonk wobei er nicht extrem stark ist, aktuell 14 tkm habe aber ein Lastwechsel Spiel schon von Anfang bemerkt
 

Empfohlene Communitys


Oben