...und das Alter des VN. Rechnet euch doch mal Angebote bei gleichem Wohnort, gleichem SFR und gleichem Fahrzeug aus, aber mit Altern in Fünfjahresstufen. Ihr werden euch wundern, wie teuer das Autofahren im Alter wird.die entscheidende Information fehlt bei den meisten Angaben - die Fahrleistung pro Jahr!
3 frei unfälle?Bei cosmos habe ich vollkasko mit 3 frei unfälle auch 340 euro. in nrw
Wenn man den neuen Wagen wieder bei der alten Versicherung mit Rabattretter versichert, dann bleibt die SF Klasse auch für das neue Auto erhalten.bestimmt nicht 3 pro Jahr. Da fliegst Du überall raus.
Diese Rabattretter sind aber auch irreführend. Wenn man irgendwann wieder einen neuen Wagen oder einen Wagen woanders versichert, wird man hoch gesetzt. Es ist also nur vorübergehend eine "Rettung".
Rein interessehalber habe ich mal eine Neuabfrage gemacht, mit den gleichen Parametern. Die Versicherung wird mir jetzt für 300 Euro angeboten. Also ist die Beobachtung richtig, dass die Versicherung des Spring massiv teuer geworden ist. Es hat sich aber nicht nur die Kasko verdoppelt, sondern auch die Haftpflicht. Also sind es nicht nur die teueren Reparaturen. Anscheinend sind Spring Fahrer doch häufig auch Unfallverursacher. Vermutlich hat man die 45 PS auf dem Papier unterschätzt.so sieht es bei mir aus (SF30, HUK24)
Anhang anzeigen 14658
ja, das deutsche Wechselkennzeichen hätten sie sich sparen können. Man spart nur die Kfz Steuer vom Günstigeren. Dafür darf dann das ungenutzte Auto noch nicht einmal im öffentlichen Raum abstellen.Nachdem der Dacia Sandero meiner Frau schon… im Autoleben weit fortgeschritten ist und ich durch die Chinazölle steigende eGebrauchtwagenpreise vermute, hatte ich noch überlegt, wie das mit den Wechselkennzeichen funktioniert:
Plan wäre gewesen, das ich unserem Fuhrpark einen (noch) günstigen gebrauchten MG4 spendiere und den im Wechsel mit dem Spring fahre.
Wenn wir uns dann vom Sandero trennen müssten, könnte meine Frau den MG4 oder Spring übernehmen.
Aber eine Wechselversicherung für Spring+MG4 würde aktuell mehr als die 3fachen aktuellen Versicherungskosten des Spring ausmachen.
Das finde ich albern.
Es darf ja nur einer von beiden bewegt werden.
Ich hätte dementsprechend nur maximal die Kosten für den höherpreisigen MG4 erwartet mit der Gesamt-km-Leistung beider Fahrzeuge.
Also quasi: Kosten wie für MG4 mit 20tkm/ Jahr, obwohl MG4 und Spring jeweils 10tkm/ Jahr fahren.
Bist du sicher? Dachte man darf für beide Steuer bezahlenja, das deutsche Wechselkennzeichen hätten sie sich sparen können. Man spart nur die Kfz Steuer vom Günstigeren. Dafür darf dann das ungenutzte Auto noch nicht einmal im öffentlichen Raum abstellen.
HUK24 hat andere Tarife als HUK. Das ist quasi der Discounter. Zudem wird HUK24 von Portalen überhaupt nicht berücksichtigt (da sie keine Provision zahlen).HUK ist auch nicht wirklich günstig auch wenn sie gerne von den Vergleichsportale angepriesen werden, zahlen bestimmt gute Provision