Versicherung Dacia Spring

DeTe669

eDacia-Interessierter
Ort
FFO
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
so sieht es bei unserer Datsche aus, Versicherungsraum östliches Niedersachsen über mich versichert (Zugelassen auf meine Frau) bei der HUK24, es ginge ggf. noch etwas günstiger, wenn ich die Kasko-Selbstbehalte anheben würde... was ich jedoch prinzipiell nicht mache.

Screenshot 2024-10-07 060435.jpg
Screenshot 2024-10-07 060435.jpg
 

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
So, dann protz ich auch noch mit meinem SF:

20241007_100200[1].jpg


Leider schlägt sich das nicht wirklich auf den Endbetrag aus, Summe ist nur für halbes Jahr!
Und auf vergleichbare 100% gerechnet liege ich damit auch über 1000€ ;-(

Wie schön waren die Zeiten als eAutos quasi Einzelzulassungen waren die nicht richtig eingruppiert werden konnten. Da gab es bei der Itzehoher einen Sondertarif für 120€ HP und 120€ TK pro Jahr.
Keine Feilscherei mit SF Gruppen oder Regionalklassen, keine höhere Einstufung bei Unfall usw.
War z.B. auch für Fahranfänger sehr attraktiv, man steigt günstig ein und die unfallfreien Jahre konnte man sammeln und später übertragen...
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Bei den KFZ- Versicherungen trifft der Spruch zu: früher war alles besser. Am meisten schockiert mich, daß bei einem Unfall fast regelmäßig der Rausschmiß folgt. Dafür ist man doch nicht in einer Versicherung.
 

Rudibee

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
die entscheidende Information fehlt bei den meisten Angaben - die Fahrleistung pro Jahr!
...und das Alter des VN. Rechnet euch doch mal Angebote bei gleichem Wohnort, gleichem SFR und gleichem Fahrzeug aus, aber mit Altern in Fünfjahresstufen. Ihr werden euch wundern, wie teuer das Autofahren im Alter wird.

Das ist zwar nach dem AGG §19 Abs.1 Pkt.2 unzulässig, aber die Versicherungen machen wieder mal was sie wollen.
 
Oben