Heute kam der neue Beitrag für das Jahr 2025.
Die Bedingungen von oben bleiben gleich. Nur SF ist neu 24 bei Vollkasko und Haftpflicht.
Der neue Jahresbeitrag ist 489,38 EUR also nicht viel teurer geworden.
Der aktuelle Versicherungsvergleich zeigte das alle anderen Versicherungen teurer sind.
Also bleibe ich meiner VHV treu. Kann sie weiterhin weiter empfehlen. Dieses Jahr hat sie auch einen Versicherungsschaden genauer geprüft, wo wir angeblich ein anderes Auto beim ausparken beschädigt haben sollen und nicht bezahlt. Da es Unstimmigkeiten bei den Zeugenaussagen gab. Wir haben davon auch nichts bemerkt. Polizei hatte den Schaden aufgenommen. Dadurch ist uns die Rückstufung erspart geblieben, da die Versicherung unberechtigte Forderung abgewehrt hatte, was ja auch in unserem Sinne ist. Auch sonst wird am Telefon immer kompetent beraten und die Sache besprochen. Das einzigste was ewig dauert sind Email Anfragen. Wenn man das aber weiß dann macht man es telefonisch. Für uns passt es weiter der Spring und die VHV
P.S.: Wir haben bei der VHV auch die Hausrat und die Haftpflicht laufen. Vielleicht gibt es da noch Rabatte diese sehe ich aber nicht extra. Also denke ich eher nicht das es Auswirkungen auf die Beiträge hat.