ich glaub das "mit oder ohne CCS" auf dem Produktionsband nur der Einbau von einem Kabel oder einer dose ist.
das wird für den Arbeitsaufwand keine rolle spielen.
glaub nicht das von der Technik andere Sachen verbaut werden.
ein paar Kumpels die bei BMW am band sind haben das so erzählt. je nach Bestellung wird ein Kabel angeschlossen oder eben nicht.
es ist sogar bei manchen teilen schon verbaut wird aber nicht angeschlossen oder von der software frei gegeben weil nicht bestellt
ach ja und vielleicht machen sie zwei Monate blaue, Zwei weiß, zwei schwarz... darum gibts nicht soviel Farben weil man sonst auf blau wieder solang warten müsste..... wer weis was der 5 Jahres plan in China
die Kabelmarkierungen und Farben werden und können wohl nicht geändert werden , sind international genormt,
aber langsam habe ich den Eindruck, daß Renault kein großes Interesse daran hat, Dacia Spring zu verkaufen,
am 10.07.2021 habe ich bestellt, bis heute immer noch keine Auftragsbestätigung oder auch nur ansatzweise eine Termin ,
mein heutiger Schriftverkehr mit meinem Händler :
"leider bekommen wir von Renault die Dacia Spring zugeteilt, d.h. hier haben wir aktuell noch keine offizielle Bestellfreigabe und bekommen somit noch keinen spezifizierten Termin für Ihren Wagen, sodass wir leider noch keine Auftragsbestätigung mit einem Lieferdatum raussenden können."
Dies könnte aktuell auch noch eine Weile gehen, wir können hier leider nur um Geduld bitten…"
Eigentlich bin ich mit dem Händler sehr zufrieden und seit über 15 Jahren Kunde !!
Für die Renault Modelle wird überall massiv geworben und um den Spring kümmert man sich bei Renault scheinbar doch nicht so intensiv...
vielleicht ist die Gewinnmarge bei dem Chinamodell für Renault doch nicht so in so attraktiv !!???
Mit freundlichen Grüßen