Jetzt finde ich man kann alles übertreiben. Nur um da ein wenig Strom zu sparen noch mal externe Geräte an und ab klemmen und dann in der Hektik eventuell mal einen Fehler provozieren. Ne, da lasse ich das Auto laden wie es will und achte nur drauf, daß die Batterie nicht auffällig wird. Das geht mit dem Batterieüberwachungsgerätchen wirklich sehr gut. Danke noch mal für die Hilfestellung hier!
Nachladen des 12V Akku ohne Hektik:
@Fahrer hast du keinen Kummer damit, dass auf Grund der " frühen Geburt" deines Dacia Spring 21er dieses Ladeverhalten...einfach Nicht zu Tage kommt...Also keinen km / kwh verschenkt, schööön.
Jetzt habe ich die Erkenntnis geteilt, daß in meinem 2023er FL regelmäßig ein " energieverzehrender Erhaltungsladungsmodus", gerne nächtens, etwas am SOC % und Reichweite km... abknabbert🐿...mmmhhh, "Erhaltungsladung- Knabbereien"
Damit werde ich meine damit verwöhnte Varta Test- Batterie im Spring verbaut lassen...beobachten mit "BM6 Monitoring", doch ich denke, dass es nicht schnell zur vollständigen Entladung unter 11V kommen wird, denn das Dacia Spring Unit x lädt ,einfach...,immer nach...beobachte weiter.
Lg