Elektroauto News Allgemein

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
IEA , die Internationale Energieagentur (engl. International Energy Agency) ist eine autonome Organisation, bestehend aus 28 OECD-Ländern, die eine unterstützende Rolle in der internationalen Energiepolitik innerhalb und außerhalb ihrer Mitgliedsländer spielt.

"... dass die globale Flotte von Elektrofahrzeugen bis 2030 auf etwa 240 Millionen wachsen wird. Dies impliziert jährliche weltweite Verkäufe von 20 Millionen Autos im Jahr 2025 und 40 Millionen im Jahr 2030, oder 30 Prozent aller Autoverkäufe. Ein immer größerer Teil dieses Wachstums wird wahrscheinlich aus neuen Märkten im globalen Süden kommen."
"Germany is still sleeping" ..."cause the german Angst vorm Strom" und der kommt aus der Steckdose, nicht wahr ?🥳
Beachte den ArtikelAufmacher...welche Gruppe könnte man/ frau jeweils damit erreichen ?

"Die EU und die USA wollen Chinas E-Auto-Offensive ausbremsen. Umso intensiver treiben Hersteller wie BYD ihre Expansion im globalen Süden voran. Unter den richtigen Bedingungen könnte das dem Klima helfen."❗️oder...
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
V2L und / oder V2G, was hätten' s denn gern ❓❓❓❓❓❓

 

VonTrier V2.0

eDacia-Liebhaber
Ich sage es ungern, ich bin kein Fan von V2G. Bei V2L oder V2H habe ich die Kontrolle über den Prozess,
bei V2G stehe ich jedermann zur Verfügung. Und das bedeutet es muss eine gesetzliche Grundlage geben
mit der du dazu gezwungen werden kannst. Wir sind aber nicht auf Kuba.
Auch desshalb habe ich auf Fotovoltaik verzichtet obschon ich eine grosse Dachfläche habe. Die Subsidien und die Einspeisung ins Netz holen sie sich über Steuern zurück, die du auf dem Verkauf an den Staat zahlen musst. So läuft es hier vor Ort.
Ich habe gezeigt dass mit wenig Mittel eine Notversorgung vom eigenen Haushalt möglich ist. Dazu genügt V2L, auch bei V2H muss ich in neue (teure) Wallboxen investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys


Oben