Spring-zula*161123
eDacia-Kenner
- Version
- Extreme
- Motor
- 65 PS (48kW)
- Baujahr
- 2023
- Details
- Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk,
Aktion: Wann wird dieses Fehlerbild und "verbreiteter Mangel ohne Ankündigung" abgestellt ?
Wir dürfen täglich mit "Spannung" unterwegs sein, AC/ DC also!Es kann sein, dass durch ein SW Bug die Leistungselektronik unkontrolliert die Phasen des Motors ...Kommunikationsfehler... gestörte Kommunikationsleitung...Störsignal.... einen Wackelkontakt / Kurzschluss... Steckverbinder.
Mängel an einer Ware, dem Dacia SpringFrohe Weihnachten allen!
@Spring-zula*161123
Guter Mann, danke für den Link...sehr interessant, aber die Grundlagen kenne ich ...
Das allgemein übliche Hersteller Bashing ist nicht meins...
Werkstatt Kompetenz an der Grenze der Machbarkeit ...Ja hab ich.
Anstatt vieler Worte, herausfinden ob das Problem in irgend einer Weise provoziert werden kann, dann kann Mann mit Messtechnik versehen der Sache auf den Grund gehen.
Wenn es die Hardware ist wäre eine Lösung möglich, bei einem SW Problem ist man leider auf den Hersteller angewiesen.
Das wünsche ich Niemanden, der arglos dieses Auto zu schätzen weiß, wenn alles funktioniert.Moins, diesmal hat's gerade meine Frau erwischt.. innerhalb kürzester Zeit Traktormode Nr. 6:
Anhang anzeigen 15932
Kilometerstand: 66.407 km
Es hatten auch nur einige das 3-Balken Problem, das ja mit einem Update behoben werden konnte. Meiner hatte es nie, das Fahrzeug eines anderen Mitglieds hier im Forum mit gleichem Produktionstag dagegen schon.Was aber für für mich seltsam ist, warum haben nur manche den Traktor. Ich habe ihn nicht und will ihn auch nicht - Update hat er ja auch bekommen. Seit dem 6000km ohne Probleme Klong auch kaum zu höten. Gesamt Kilometer 17000.
Moin General!Da ich es jedes Mal mit abschalten, warten, wieder einschalten beheben konnte tippe auch ich sehr auf Software. Und ein Muster konnte ich auch noch nicht erkennen.
Wenn es auftrat, war das immer sofort nach dem Einschalten.
Nur zwei Mal (von inzwischen insgesamt 17 mal Traktor) trat wärend der Fahrt eine Art "inverser Traktor" auf: Im Fahren war alles normal, aber im Stehen (N oder Bremse, aber Motor an) hat er gerüttelt. Auch da half abschalten, warten, wieder einschalten.
Guten Morgen und frohe ,Was aber für für mich seltsam ist, warum haben nur manche den Traktor. Ich habe ihn nicht und will ihn auch nicht - Update hat er ja auch bekommen. Seit dem 6000km ohne Probleme Klong auch kaum zu höten. Gesamt Kilometer 17000.
Wie ich das gelesen habe weigert sich Dacia da.Wenn man dieses Update Actis 80695 wieder entfernen würde, wäre doch theoretisch der Traktormodus weg, oder?